POL-PPWP: Polizeiliche Informationen über WhatsApp-Channel
Westpfalz (ots)
Manchmal geht es schneller als man denkt: Etwas früher als ursprünglich geplant, hat das Polizeipräsidium Westpfalz heute Vormittag seinen WhatsApp-Channel freigeschaltet. Auf dem neuen Kanal wollen wir Informationen rund um das Präsidium und seine Dienststellen, über unsere polizeiliche Arbeit und den Polizeiberuf veröffentlichen. Dazu gehören beispielsweise auch Zeugenaufrufe, Verkehrsinformationen, Präventionstipps, Einblicke in den Berufsalltag und vieles mehr.
Damit wollen wir unser bisheriges Informationsangebot ergänzen und neben den klassischen Pressemeldungen, den Kurznachrichten über die Plattform "X" (ehemals Twitter) sowie den Social-Media-Kanälen der Polizei Rheinland-Pfalz in Facebook und Instagram allen Interessierten einen weiteren Service bieten, der insbesondere schnelle Informationen zu aktuellen Ereignissen und Anlässen liefern kann - zum Beispiel bei Vollsperrungen auf Autobahnen, größeren Einsätzen oder auch Fahndungen.
Gerade im Hinblick auf die für kommenden Montag, 8. Januar, angekündigten Protestaktionen der Landwirte im ganzen Land und den damit verbundenen Verkehrsbehinderungen wollten wir diesen Informationsservice jetzt schnellstmöglich starten, um noch mehr Menschen erreichen zu können. Was noch fehlt, ist der sogenannte "grüne Haken", das heißt die Verifizierung des Kanals. Das hat zur Folge, dass unser WhatsApp-Channel aktuell noch nicht über die Suchfunktion auffindbar ist. Er kann aber über einen Link oder über einen QR-Code zum Abscannen (siehe Foto) aufgerufen und abonniert werden: https://whatsapp.com/channel/0029VaIrwUyEgGfTcBELII0e Wir arbeiten an der Verifizierung des Kanals, damit er auch auf anderem Weg gefunden werden kann.
Der WhatsApp-Channel dient rein als Informationsservice für Interessierte. Eine Kommunikation via Chats ist nicht möglich. Es können auch keine Anzeigen über diesen Kanal aufgenommen werden. Dafür stehen die Dienststellen des Polizeipräsidiums Westpfalz oder die Onlinewache der Polizei Rheinland-Pfalz unter https://www.polizei.rlp.de/onlinewache zur Verfügung. Und in Notfällen gilt auch weiterhin: Wählen Sie die 110! - Wir sind für Sie da! |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell