POL-PPWP: Motorradfahrer verliert die Kontrolle
Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Die Polizei sucht einen Motorradfahrer, der am Montagabend auf der L382 von Baalborn in Richtung Otterberg unterwegs war. Der Unbekannte fuhr eine Maschine der Marke Honda in den Farben beige-weiß.
Der Biker war indirekt an einem Unfall beteiligt, der sich gegen 19.45 Uhr in einer langgezogenen S-Kurve etwa 700 Meter vor dem Ortseingang von Otterberg ereignete. Seine Schilderung ist für die Polizei wichtig.
Nach den bisherigen Erkenntnissen überholte der Motorradfahrer kurz hinter dem Ortsausgang von Baalborn einen in gleiche Richtung fahrenden Pkw. Ihm folgte ein zweites Motorrad. Weil der Fahrer der nachfolgenden Maschine offenbar das Fahrtempo nicht mithalten konnte, wurde der Abstand zwischen den beiden Motorrädern größer.
Im weiteren Streckenverlauf verlor der Fahrer des zweiten Motorrads die Kontrolle über seine Maschine - er geriet in den Grünstreifen neben der Fahrbahn und stürzte. Dabei zog sich der 24-jährige Mann Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.
Der vorausfahrende Biker konnte nach dem Unfall nicht mehr ermittelt werden. Er selbst oder Zeugen, denen das auffällige Motorrad bekannt ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 bei der Polizei zu melden. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell