POL-PPWP: Radfahrer überholt und geschnitten
Trippstadt (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Mittwoch (22. Mai) gegen 14 Uhr durch die Kaiserslauterer Straße ortsauswärts Richtung Langensohl fuhr. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve überholte der Unbekannte zwei Fahrradfahrer. Allerdings scherte er nach dem Passieren der beiden Radler zu früh wieder ein, so dass er die beiden Jugendlichen "schnitt".
Das vorne fahrende 17-jährige Mädchen wich mit seinem Fahrrad nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte die Jugendliche und zog sich einen Bruch des Unterarms zu. Ihr Fahrrad wurde beschädigt.
Der Autofahrer hatte offenbar nichts davon mitbekommen und setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort. Von dem Pkw ist lediglich bekannt, dass es sich um ein kleineres dunkles Fahrzeug gehandelt haben soll.
Zeugen, die den Wagen vor dem Unfall in Trippstadt oder danach auf der Strecke Richtung Langensohl gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern zu melden. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell