POL-PPWP: Handfester Streit auf der Straße
Kaiserslautern (ots)
Vor einem Lokal in der Richard-Wagner-Straße ist es in der Nacht zu Donnerstag zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Gegen 3 Uhr gerieten hier ein Mann und eine Frau aus noch unbekannten Gründen in Streit. Während einer Streifenfahrt wurden Polizeibeamte auf den Disput auf der Straße aufmerksam.
Nach Angaben der 43-jährigen Frau sei der 25-jährige Mann ihr gegenüber zunächst verbal ausfällig geworden. Im weiteren Verlauf des Streits habe er ihr mit der Hand gegen die Wange geschlagen und eine Glasflasche nach ihr geworfen. Beim Versuch, die Flasche abzufangen, verletzte sich die 43-Jährige leicht an der Hand.
Bei der Aufnahme des Sachverhalts vor Ort stellten die Polizisten fest, dass der Tatverdächtige stark alkoholisiert ist. Laut Atemschnelltest hatte er einen Pegel von 1,61 Promille.
Weil sich der 25-Jährige auch weiterhin sehr aggressiv verhielt, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und zur nächsten Dienststelle gebracht. Außerdem musste er sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung laufen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell