POL-PPWP: Nach Schlägerei der Polizei widersetzt
Kaiserslautern (ots)
Gleich zwei Strafanzeigen handelte sich am frühen Samstagmorgen ein junger Mann in der Kaiserslauterer Altstadt ein.
Der 23-Jährige geriet zunächst vor einer Shisha-Bar mit einem anderen Altstadtbesucher in Streit. Offensichtlich hatte man sich zuvor versehentlich angerempelt. Die Alkoholisierung der beiden Männer lies vermutlich keine anerkannte Konfliktbewältigung zu, sodass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Daher verständigten mehrere Passanten die Altstadtstreife der Polizei.
Die beiden Kontrahenten konnten zunächst getrennt werden. Der junge Mann verhielt sich danach allerdings noch weiter so aggressiv, dass ihm die Einsatzkräfte die Handfessel anlegen mussten. Hierbei trat der Randalierer einem Polizeibeamten augenscheinlich gezielt gegen das Bein.
Der Randalierer wurde zum Altstadtrevier gebracht, wo ihm der verständigte Arzt eine Blutprobe zur Feststellung der Schuldfähigkeit entnahm.
Der Polizeibeamte erlitt leichte Verletzungen.
Dem Randalierer drohen jetzt Strafverfahren wegen Körperverletzung und wegen des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen der US-Militärpolizei überstellt.
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell