POL-PPWP: Taschendieb greift unbemerkt zu
Kaiserslautern (ots)
Ein Mann aus dem Stadtgebiet und seine Begleiterin sind am Donnerstagmittag Opfer eines Taschendiebs geworden.
Wie der 43-Jährige und die 45-Jährige der Polizei meldeten, hielten sie sich um 14:25 Uhr an der Bushaltestelle "Kaiserslautern Stadtmitte" in der Burgstraße auf. Dort benutzte die Frau ihr iPhone 15 pro zuletzt und verstaute es dann im Rucksack des Mannes. Anschließend fuhr das Paar mit dem Bus der Linie 113 bis zum Opelkreisel. Dort angekommen, bemerkten die Beiden, dass der Rucksack offenstand. Diesen trug der Mann während der Busfahrt auf dem Rücken. Trotzdem bemerkte er nicht, dass diesen jemand öffnete. Gestohlen wurde mitsamt des Telefons der Frau das gleiche Telefon des Mannes, welches er ebenfalls im Rucksack aufbewahrte.
Die Beiden konnten keine Hinweise auf mögliche Täter geben. Es war ihnen niemand aufgefallen. Der Bus sei stark frequentiert gewesen, weshalb dichtes Gedränge geherrscht habe. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 bei der Kriminalpolizei Kaiserslautern zu melden. |pvd
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell