POL-PPWP: Mit Glasflasche geschlagen
Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen Jugendlichen aus dem Landkreis. Der 15-Jährige steht im Verdacht, in der Nacht zu Sonntag in Weilerbach einen jungen Mann mit einer Glasflasche geschlagen zu haben. Der 23-Jährige wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 23-Jährige zuvor zusammen mit seiner Partnerin eine Veranstaltung im Ort besucht. Bereits dort sei das Paar von einer Gruppe aus mehreren Jugendlichen bedrängt und provoziert worden. Als die beiden kurz nach 2 Uhr an einer Bushaltestelle in der Hauptstraße auf den Bus warteten, habe sich einer der Jugendlichen aus der Gruppe von hinten genähert und dem jungen Mann eine Flasche gegen den Kopf geschlagen. Der Täter sei anschließend in Richtung Isigny-Allee geflüchtet.
Aufgrund der Täterbeschreibung richtet sich ein Tatverdacht gegen einen amtsbekannten 15-Jährigen. Er konnte jedoch bei der Absuche der Umgebung nicht mehr gesichtet werden. Die weiteren Ermittlungen laufen. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern zu melden. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell