POL-PPWP: Betrunkener Radler stürzt
Kaiserslautern (ots)
Vermutlich alkoholbedingt ist ein Fahrradfahrer in der Nacht zu Freitag in der Schoenstraße gestürzt und hat sich Verletzungen zugezogen. Gegen 1.50 Uhr meldeten Zeugen der Polizei eine verletzte Person in der Nähe eines Restaurants.
Als sich die Streife der Örtlichkeit näherte, konnten die Beamten aus einiger Entfernung einen Mann beobachten, der versuchte, mit seinem Fahrrad ein paar Meter zu fahren, dann aber zu Fall kam. Vor Ort angekommen, fanden die Polizisten den gestürzten Radler auf dem Boden sitzend, sein Fahrrad lag auf ihm. Er war nicht in der Lage, aus eigener Kraft auf die Beine zu kommen.
Der hinzugerufene Rettungsdienst versorgte mehrere Schürfwunden des 47-Jährigen, der stark alkoholisiert war. Laut Atemalkoholtest hatte der Mann einen Pegel von 2,1 Promille. Er musste im Anschluss mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Sein Fahrrad wurde vorsorglich sichergestellt. Auf den Mann kommt nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell