POL-PPWP: Hilfsbereitschaft ausgenutzt
Kaiserslautern (ots)
Die Hilfsbereitschaft eines Mannes aus dem Stadtgebiet hat ein unbekannter Täter am Sonntagvormittag schamlos ausgenutzt - und sich auch noch mit einer Bedrohung "revanchiert". Die Polizei sucht Zeugen, die gegen 11 Uhr in der Pirmasenser Straße unterwegs waren und den Täter möglicherweise gesehen haben.
Nach Angaben des betroffenen 35-Jährigen hatte er dem Unbekannten in Höhe des Hauses Nummer 1a seine Packung Tabak zur Verfügung gestellt, damit dieser sich eine Zigarette drehen konnte. Als er anschließend das Päckchen wieder zurückhaben wollte, rückte der "Schnorrer" es nicht mehr heraus. Auf weitere Nachfrage wurde er sogar noch ausfallend und drohte dem 35-Jährigen, ihn zu schlagen. Anschließend ging der Mann zu Fuß davon - den Tabak nahm er mit. Die Polizei ermittelt wegen Unterschlagung und Bedrohung.
Über den Täter ist bislang nur bekannt, dass er ungefähr 28 Jahre alt ist, eine schmale Statur und schwarze Haare hat. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, unter der Nummer 0631 369-2250 Kontakt mit der Polizeiinspektion 2 aufzunehmen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell