Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Folgemeldung: Auffinden einer Toten und einer verletzten Person in Althornbach

Althornbach (Süwestpfalz) (ots)

Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken (Anschlussmeldung zu https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/5851980)

Vorläufiges Obduktionsergebnis liegt vor - Ermittlungen dauern an

Am 27.08.2024 wurden in einem Wohnanwesen in Althornbach die Leiche einer Frau und ein schwer verletzter Mann aufgefunden. Es handelt sich um ein Ehepaar.

Die Obduktion der 51-jährigen Frau wurde am heutigen Tage durch die Rechtsmedizin der Universität des Saarlandes durchgeführt. Der Leichnam wies mehrere Stichverletzungen auf. Todesursächlich war ein Verbluten.

Der tatverdächtige 57-jährige Ehemann wurde gestern mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach einer durchgeführten Operation ist er nach wie vor in stationärer Behandlung, sediert und nicht vernehmungsfähig.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine Anhaltspunkte für die Beteiligung dritter Personen vor.

Weitergehende rechtsmedizinische und kriminaltechnische Untersuchungen zur Rekonstruktion des Geschehensablaufs wurden veranlasst und dauern an. Hintergrund und Motivlage sind Gegenstand der Ermittlungen.

Weitere Angaben zu Geschehensablauf und Fortgang der Ermittlungen können daher derzeit auch auf Nachfrage nicht erteilt werden.

Huth

Staatsanwalt

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Staatsanwaltschaft Zweibrücken
Goetheplatz 2
66482 Zweibrücken

Postfach 14 61
66464 Zweibrücken

Telefon: 06332/805-0
Telefax: 06332/805-250
E-Mail: stazw(at)genstazw.jm.rlp.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.08.2024 – 14:54

    POL-PPWP: Während Bewohner schliefen: Diebe im Haus

    Kaiserslautern (ots) - In der Straße Am Waldschlösschen sind Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in ein Wohnhaus eingedrungen. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen kamen die Täter durch die offene Haustür. Die Bewohner schliefen und merkten nichts von den Eindringlingen. Erst am Morgen fiel auf, dass Diebe im Haus waren. Sie stahlen Bargeld, Bank- und Kreditkarten sowie Ausweisdokumente. Die Polizei ermittelt ...

  • 28.08.2024 – 14:52

    POL-PPWP: Wer erkennt den Mann?

    Kaiserslautern (ots) - Ein Unbekannter hat am Dienstagabend in der Marktstraße eine Schaufensterscheibe beschädigt. Er warf eine Glasflasche gegen das Fenster einer Bank-Filiale, so dass die Scheibe riss. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung Fackelstraße. Nach Zeugenangaben hat der Verdächtige eine dunkle Hautfarbe, trug eine große Tasche bei sich und eine schwarze Sonnenbrille. Auffällig: Der Mann redete mit sich selbst. Wer kann Hinweise zu dem Unbekannten ...

  • 28.08.2024 – 14:07

    POL-PPWP: Kleidung verrät Ladendieb

    Kaiserslautern (ots) - Seine Kleidung hat einen Mann aus dem Stadtgebiet als Ladendieb verraten. Der 45-Jährige war in der Nacht zu Mittwoch in der Fischerstraße in eine Polizeikontrolle geraten. Dabei fiel zunächst an seiner Fleece-Jacke eine noch vorhandene Diebstahlsicherung auf. Die weitere Überprüfung ergab, dass sich auch an der Jogginghose ebenso wie am Pullover unter der Jacke noch solche Sicherungen ...