POL-PPWP: Ring unterschlagen
Kaiserslautern (ots)
Einen Moment der Unaufmerksamkeit haben unbekannte Täter am Montagvormittag am Altenhof ausgenutzt. Die Diebe schnappten sich in einer Bank eine Tüte, in der sich ein Schmuckring samt Quittung befand.
Nach Angaben des 23-jährigen Eigentümers hatte er zwischen 10 und 10.30 Uhr die Bankfiliale besucht und dabei die weiße Tüte mit den schwarzen Streifen kurz abgestellt. Als er das Gebäude wieder verließ, vergaß er zunächst die Tüte - und als es ihm wenige Minuten später wieder einfiel und er zurücklief, war sie nicht mehr da.
Bei einer ersten groben Sichtung der Videoaufzeichnungen konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Es handelt sich um einen etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann, der ungefähr 1,85 Meter groß ist. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose mit grauen Elementen an den Bein-Außenseiten, einer hellgraue Kapuzenjacke sowie einer orangene Winterjacke.
Zeugen, denen der Mann auch aufgefallen ist und die Hinweise geben können, wohin er lief, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell