POL-PPWP: Berauschte Fahrer aus dem Verkehr gezogen
Kaiserslautern (ots)
Der Polizei sind am zweiten Adventswochenende mehrere berauschte Fahrer in der Innenstadt ins Netz gegangen.
In der Stahlstraße war gegen 13 Uhr ein Mann mit seinem E-Scooter unterwegs. Die Beamten stellten bei der Verkehrskontrolle fest, dass der 33-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Da der Fahrer einen Schnelltest ablehnte, musste er die Polizisten zur Dienststelle begleiten. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Diese soll nun Aufschluss über den Drogenkonsum des Mannes geben.
Etwa zur gleichen Uhrzeit kontrollierten Polizeibeamte einen Elektroroller in der Eisenbahnstraße. Auch hier zeigte der Fahrer drogentypische Auffälligkeiten. Ein Urintest belegte, dass der 31-Jährige unter dem Einfluss von Cannabis stand. Den Konsum räumte der Mann auch ein. Er musste im Anschluss ebenfalls mit zur Blutprobe auf die Dienststelle.
Am frühen Abend war es dann ein Autofahrer in der Mainzer Straße, der bei einer Kontrolle positiv auf Cannabis getestet wurde. Auch er kam um eine anschließende Blutentnahme nicht herum.
Alle drei Fahrzeugführer durften ihre Fahrt nicht fortsetzen. Die Ermittlungen zu den sogenannten Trunkenheitsfahrten dauern an. |kfa
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell