POL-PPWP: Aggressiver Imbiss-Besucher
Kaiserslautern (ots)
Jeglichen Anstand hat ein Besucher eines Imbisses in der Markstraße in der Nacht zu Sonntag vergessen. Gegen den 44-Jährigen wird jetzt wegen versuchter schwerer Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.
Der alkoholisierte Mann war gegen 2 Uhr in dem Imbiss unangenehm aufgefallen, weil er herumpöbelte. Als ihn der Ladeninhaber daraufhin vor die Tür setzen wollte, zog der 44-Jährige einen Schlagstock aus seiner Jackentasche und wollte damit auf den Wirt losgehen. Dieser konnte jedoch mit Hilfe eines Mitarbeiters einen Schlag verhindern und den Randalierer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Unterdessen wurden beide von dem Mann fortwährend beschimpft und beleidigt.
Weil sich der 44-Jährige auch im Beisein der Polizeibeamten weiterhin aggressiv verhielt, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt, um eine Eskalation zu verhindern. Anschließend wurde der Randalierer zur nächsten Dienststelle gebracht, wo er sich auch eine Blutprobe entnehmen lassen musste. Laut Atemalkoholtest hatte er einen Pegel von 2,2 Promille. Der Schlagstock wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell