Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Nach Unfall abgehauen - Zeugen gesucht!

POL-PPWP: Nach Unfall abgehauen - Zeugen gesucht!
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

In einem Parkhaus in der Löwenstraße ist es am Mittwochvormittag zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen. Ein BMW, der auf der 2. Etage abgestellt und rückwärts eingeparkt war, wurde in der Zeit zwischen 8 und 13 Uhr von einem anderen Fahrzeug beschädigt. Als der betroffene Halter zu seinem Pkw zurückkam, entdeckte er einen frischen Schaden an der vorderen Stoßstange im rechten Bereich. Geschätzte Schadenshöhe: rund 1.000 Euro. Vom Verursacher fehlt jede Spur.

Auch aus der Burgherrenstraße wurde am Mittwoch eine Unfallflucht gemeldet. Hier wird nach einem Lkw gesucht, der gegen 16.35 Uhr aus Richtung Landolfstraße kam und einem VW Crafter begegnete. Nach Angaben des VW-Fahrers kam ihm der Lkw auf seiner Spur entgegen, so dass er ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei touchierte er jedoch mit seinem Transporter das Dach der dortigen Bushaltestelle. Am Fahrzeugdach des VW entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Lkw-Fahrer fuhr unterdessen ohne anzuhalten weiter. Von dem Wagen sind weder Kennzeichen, noch Firmenaufdruck bekannt.

Eine weitere Anzeige zu einer Unfallflucht ging am frühen Abend aus der Zollamtstraße ein. Ein 34-jähriger Mann meldete der Polizeiinspektion 2, dass er seinen Firmenwagen in der Zeit von 18.15 bis 18.30 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes abgestellt und bei seiner Rückkehr frische Unfallspuren auf der Beifahrerseite festgestellt hatte. Im weißen Lack des BMW blieben blaue Schrammen und Dellen zurück, die sich über fast die gesamte Seite zogen. Die Schadenshöhe liegt bei geschätzten 4.000 Euro. Vom Unfallverursacher war weit und breit nichts mehr zu sehen.

Hinweise zu den beschriebenen Unfällen nimmt die Polizeiinspektion 2 jederzeit unter der Nummer 0631 369-2250 entgegen.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.12.2024 – 14:55

    POL-PPWP: Sporttasche gerät in Brand

    Kaiserslautern (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Dienstagabend in der Paul-Ehrlich-Straße eine Sporttasche in Flammen aufgegangen. Gegen 23.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei verständigt und rückten ins Uni-Gebiet aus. Wie sich dort herausstellte, hatte die Tasche unter einer Treppe der Sporthalle gestanden. Wer sie dort abgestellt hat, ist unklar. Ob ein Schaden an der Fassade der Halle entstanden ist, ...

  • 19.12.2024 – 14:48

    POL-PPWP: Schwerverkehr im Visier

    A6/Kaiserslautern (ots) - Den Schwerverkehr haben Polizeibeamte am Mittwochvormittag auf der A6 bei Kaiserslautern ins Visier genommen. Von 8 bis 13.15 Uhr zogen die Einsatzkräfte an der Anschlussstelle KL-Ost zahlreiche Fahrzeuge heraus, die auf dem Weg in Richtung Saarbrücken waren, und unterzogen sie auf dem Parkplatz "Schweinsdell" einer Kontrolle. Zwei der überprüften Lkw durften ihre Fahrt nicht fortsetzen - die Gründe: technische Mängel an Reifen und Bremsen, ...