POL-PPWP: Auseinandersetzung bei einem Musikclub
Kaiserslautern (ots)
In der Nacht zum Sonntag kam es bei einer Diskothek in der Kaiserslauterer Marktstraße zur einer Auseinandersetzung zwischen einer Personengruppe und dem dortigen Sicherheitspersonal.
Die Personengruppe fiel in dem Musikclub durch ihr unangemessenes Verhalten auf und wurde vom Sicherheitsdienst aus der Diskothek verwiesen. Hierbei kam es zunächst zum verbalen Streit zwischen fünf bis sechs Besuchern und dem Sicherheitspersonal, der im weiteren Verlauf zu einer körperlichen Auseinandersetzung führte.
Die verständigte Polizei konnte am Auseinandersetzungsort nur noch einen 26-jährigen verletzten Besucher und das Personal des Sicherheitsdienstes antreffen. Die weiteren Beteiligten waren bereits geflüchtet.
Der Besucher erlitt schwere Verletzungen, die nach derzeitigem Stand aber nicht lebensbedrohlich sind. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Mehrere Personen des Sicherheitsdienstes wurden ebenfalls verletzt. Auch sie mussten ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Die Polizei hat wegen dem Ereignis ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Einsatzmaßnahmen wurden von Kräften der US-Militärpolizei unterstützt.
Zeugen der Auseinandersetzung, die sachdienliche Hinweise zur Tat machen oder Videos zur Verfügung stellen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1, unter der Telefonnummer 0631 369 2150 oder per Email an pikaiserslautern1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.|PvD
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell