POL-PPWP: Stark alkoholisiert und ohne Winterkleidung
Kaiserslautern (ots)
Sein Verhalten hat einem Mann aus dem Stadtgebiet am Wochenende eine Nacht in einer Polizeizelle beschert. Ein Nachbar des 67-Jährigen verständigte gegen Mitternacht die Streife, weil sich der stark alkoholisierte Mann in seiner Wohnung aufhielt und nicht bereit war, sie zu verlassen.
Die ausgerückten Polizeibeamten halfen etwas nach, verwiesen den betrunkenen Zecher der Wohnung und erteilten ihm auch einen Platzverweis für die Etage des Mehrfamilienhauses. Der Anordnung kam der 67-Jährige zwar nach. Allerdings ging etwas später erneut die Meldung ein, dass sich der Mann wieder vor der Wohnung des Nachbarn aufhalte und lautstark herumschreie.
Der Randalierer wurde daraufhin von der Streife in Gewahrsam genommen, wo er auch bis zum nächsten Morgen blieb. Sein Aufenthalt verlängerte sich sogar, da der Mann nicht zur geplanten Zeit entlassen werden konnte. Der Grund: Der 67-Jährige hatte sich unfreiwillig aus seiner Wohnung ausgesperrt, hatte weder Schuhe, noch Strümpfe oder Jacke bei sich - und draußen herrschten Temperaturen von Minus fünf Grad.
Mit Hilfe einer sozialen Einrichtung wurde Winterkleidung für den Mann beschafft, bevor er dann drei Stunden später den Gewahrsam verlassen konnte... |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631 369-10022
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell