POL-PPWP: Mann angegriffen und Rucksack gestohlen
Kaiserslautern (ots)
Am späten Mittwochabend eilten Einsatzkräfte in die Richard-Wagner-Straße. Wie der Polizei mitgeteilt wurde, hatten dort zwei Männer einen 34-Jährigen angegriffen. Nach bisherigen Ermittlungen näherten sich die beiden Täter ihrem Opfer von hinten, schlugen und traten auf den Mann ein und nahmen ihm seinen Rucksack weg. In dem Beutel befand sich neben einem Mobiltelefon und Kleidungsstücken auch ein mittlerer dreistelliger Geldbetrag. Der 34-jährige Mann wurde bei dem Angriff leicht verletzt.
Bei der anschließenden Fahndung der Polizei konnten die mutmaßlichen Täter angetroffen und kontrolliert werden. Einer der beiden Männer zeigte den Beamten, wo sie den geraubten Rucksack abgelegt hatten. Bis auf das Bargeld waren alle Gegenstände noch vorhanden.
Da das Duo sehr stark betrunken war, wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt. Die beiden 26-Jährigen müssen sich jetzt wegen des Verdachts des Raubs rechtfertigen. Zeugen, die den Vorfall gegen 22:50 Uhr beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-14299 zu melden. |kfa
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631 369-10022
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell