POL-PPWP: Krampfanfall während der Fahrt
Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Über Notruf hat sich am Montagnachmittag eine Frau von der K35 gemeldet. Sie hatte gegen 16.30 Uhr zwischen Otterberg und Drehenthalerhof im Einmündungsbereich zu einem Feld einen Mann in - zunächst - hilfloser Lage gefunden. Der Unbekannte sei zwar bei Bewusstsein, könne sich aber nicht artikulieren.
Noch bevor die ausgerückte Streife vor Ort eintraf, meldete sich die Anruferin erneut und teilte mit, dass der Mann aufgestanden sei und sich nicht davon abbringen ließ, sich in sein Auto zu setzen und davonzufahren.
Dank der Beschreibung des Fahrzeugs und der Fahrtrichtung konnten die Polizeibeamten den Pkw sowie den Fahrer wenig später ausfindig machen. Wie sich herausstellte, war der 33-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der benutzte Wagen nicht zugelassen.
Weil der Mann einen desorientierten Eindruck machte, wurde der Rettungsdienst hinzugezogen. Bei der Untersuchung des 33-Jährigen ergaben sich Hinweise, dass dieser vermutlich einen Krampfanfall erlitten hatte. Er räumte auch ein, dass dies schon mehrmals vorgekommen sei.
Dass er damit als Teilnehmer im öffentlichen Straßenverkehr eine Gefahr darstellt, wollte der Mann allerdings nicht einsehen. Auf den 33-Jährigen kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu. Darüber hinaus wurden die Kennzeichenschilder des benutzten Fahrzeugs sichergestellt. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631 369-10022
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell