POL-PPWP: Von hinten attackiert, beleidigt und bedroht
Kaiserslautern (ots)
Unbekannte Täter haben am späten Dienstagabend in der Weberstraße einen Mann attackiert. Wie der 49-Jährige bei der Polizei zu Protokoll gab, war er gegen 23.30 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg von einer Gaststätte, als er in der Richard-Wagner-Straße bemerkte, dass ihm zwei junge Männer folgen. Nachdem er in die Weberstraße eingebogen war, wurde der 49-Jährige von einem der beiden Unbekannten von hinten gepackt, während der Begleiter mit geballten Fäusten neben ihm stand und ihm drohte, ihn zusammenzuschlagen. Zudem wurde der Mann von beiden Tätern mehrfach beleidigt.
Als ein Zeuge hinzukam und damit drohte, die Polizei zu verständigen, ließ das Duo von seinem Opfer ab und ergriff die Flucht. Der 49-Jährige blieb unverletzt.
Von den beiden Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Der Unbekannte, der das Opfer von hinten packte, ist etwa 20 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß, hat braune Haare und sprach akzentfreies Deutsch. Sein Komplize dürfte in etwa gleich alt aber etwas größer sein. Er hat dunkelblonde Haare und Akne im Gesicht. Auch er sprach akzentfreies Deutsch.
Die Polizei ermittelt wegen versuchter vorsätzlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. Gesucht werden Zeugen, denen das Täter-Duo vor oder nach der Tat in der Innenstadt aufgefallen ist, oder die weitere Hinweise auf die beiden Unbekannten geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-14299 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631 369-10022
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell