POL-PPWP: Gewinnversprechen führen zu Verlusten
Kaiserslautern (ots)
Anlagebetrüger haben einen Mann aus dem Stadtgebiet sprichwörtlich aufs Kreuz gelegt. Glück im Unglück: Der 57-Jährige bemerkte recht schnell, dass mit den Gewinnversprechungen etwas nicht stimmt und zog die Reißleine. Dadurch ist ihm vermutlich "nur" ein Schaden im vierstelligen Bereich entstanden.
Wie der Betroffene am Donnerstag der Polizei meldete, war er Anfang des Monats im Internet auf eine scheinbar rentable Investitionsmöglichkeit aufmerksam geworden. Ein Onlinehändler bot hier lukrative Geldgewinne an. Zuerst musste der 57-Jährige aber bezahlen: Allein für die Registrierung bei dem Portal wurden 250 Euro fällig. Anschließend wurde der Mann aufgefordert, 1.000 Euro zu überweisen, um anschließend weiteres Geld investieren zu können.
Als ihm danach ein sechsstelliger Gewinn versprochen wurde, sobald er weitere 4.000 Euro einbezahlt habe, wurde der 57-Jährige misstrauisch und vermutete einen Betrugsversuch. Nachdem der Händler auf ein Anschreiben des Mannes gar nicht erst reagierte, erstattete dieser nun Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen laufen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631 369-10022
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell