POL-PPWP: Ermittlungen gegen Jugendliche
Kaiserslautern (ots)
Wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen zwei Jugendliche aus dem Stadtgebiet. Den beiden 14 und 16 Jahre alten Jungen wird vorgeworfen, am Freitagabend gegen 21.30 Uhr in der Burgstraße zusammen mit weiteren Jugendlichen mehrere Fahnen beschädigt zu haben.
Als ein Zeuge die Gruppe ansprach und aufforderte, dies zu unterlassen, wurde er von den Jugendlichen angegriffen und verletzt.
Die beiden 14- und 16-jährigen Tatverdächtigen wurden von Passanten erkannt. Ihre Personalien stehen fest. Sie wurden von Polizeikräften wenig später in der Nähe gestellt, belehrt und erhielten einen Platzverweis. Die Ermittlungen nach den weiteren Beteiligten laufen.
Zeugen, die etwas beobachtet haben und helfen können, die anderen Personen der Gruppe zu identifizieren, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-14023 mit dem Haus des Jugendrechts in Verbindung zu setzen.
Gegen den 14-Jährigen wurde unterdessen ein weiteres Strafverfahren eingeleitet. Er war am Wochenende in einem Modemarkt in der Fackelstraße als Ladendieb überführt worden. Mitarbeiter des Marktes erkannten in dem Jungen den Langfinger wieder, der ein paar Tage zuvor Kleidungsstücke im Gesamtwert von mehreren hundert Euro gestohlen hatte.
Als Polizeibeamte den Sachverhalt aufnahmen, trug der Jugendliche das gestohlene Sweatshirt. Die geklaute Jacke hatte er nach eigenen Angaben an einen Bekannten "verliehen". Die weiteren Ermittlungen dauern an. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631 369-10022
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell