POL-PPWP: Fußball: Polizei rechnet mit Verkehrsbeeinträchtigungen
Kaiserslautern (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz
Wie die Deutsche Bahn mitteilte, kommt es wegen Bauarbeiten in den nächsten Tagen zu Zugausfällen. Davon betroffen sind auch verschiedene Bahnstrecken von und nach Kaiserslautern. Die Polizei rechnet daher anlässlich der Fußballpartie auf dem Betzenberg am Samstagabend mit Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet. Viele Fußballanhänger werden vermutlich mit dem Pkw anreisen, um die Begegnung zwischen den Mannschaften des 1. FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf im Fritz-Walter-Stadion zu sehen. Anpfiff ist um 20:30 Uhr.
Die Polizei appelliert: Nutzen Sie die "Park-and-Ride" Angebote der Stadtwerke Kaiserslautern! Shuttlebusse bringen Sie vom Parkplatz Schweinsdell zum Stadion und nach der Partie wieder zurück zu Ihrem Auto. Weil der Parkplatz an der Autobahnausfahrt Kaiserslautern-Ost vermutlich nicht ausreichen wird, bestehen am Samstag weitere Parkmöglichkeiten am Warmfreibad und auf dem Daennerplatz. Diese Parkplätze werden erst geöffnet, wenn an der Schweinsdell alle Parkflächen belegt sind Beachten Sie bitte, dass der Messeplatz wegen einer Veranstaltung am Wochenende nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Und: Die Parkplätze auf dem Betzenberg sind Anwohnern mit Berechtigungsschein vorbehalten.
"Planen Sie ausreichend Zeit für Ihre An- und Abreise ein. Rechnen Sie mit Verzögerungen und kurzzeitigen Sperrungen.", so Polizeisprecher Bernhard Christian Erfort.
Um Störungen frühzeitig zu erkennen und im Stadtgebiet die Verkehrswege im Blick zu haben, wird die Polizei Drohnen einsetzen.
Auf der Internetseite der Polizei unter https://s.rlp.de/fussball-kaiserslautern hat das Polizeipräsidium Westpfalz Informationen unter anderem zur An- und Abreise, zum "Park-and-Ride" Verkehr und zu den Sicherheitsmaßnahmen in und um das Stadion zusammengestellt.
Die Polizei wünscht allen Fans eine gute An- und Abreise sowie einen angenehmen Fußballabend in Kaiserslautern. |erf
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631 369-10022
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell