POL-PPWP: Aggressives Verhalten endet in Polizeizelle
Kaiserslautern (ots)
Ihr aggressives Verhalten hat einer Frau aus dem Donnersbergkreis eine Nacht in einer Polizeizelle eingebracht. Gegen die 28-Jährige wird zudem wegen Körperverletzung, Widerstands und versuchten tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte strafrechtlich ermittelt.
Die Streife war gegen 18.15 Uhr alarmiert worden, nachdem die Frau auf dem Guimaraes-Platz einem Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte. Der 34-Jährige erlitt dadurch eine Platzwunde am Auge.
Polizeibeamte nahmen vor Ort den Sachverhalt und die Personalien der Beteiligten auf. Anschließend sollte der stark alkoholisierten 28-Jährigen ein Platzverweis erteilt werden, sie wollte aber den Anweisungen gar nicht zuhören. Als sie daraufhin von einer Beamtin zum Zuhören ermahnt wurde, drehte sich die Frau um und schlug nach der Polizistin. Diese konnte dem Schlag zum Glück ausweichen, so dass sie nicht verletzt wurde.
Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde die 28-Jährige in Gewahrsam genommen, wo sie auch bis zum nächsten Morgen blieb. Ein Atemalkoholtest bescheinigte der Frau einen Pegel von 2,15 Promille. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631 369-10022
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell