POL-PDLD: Pressemitteilung Polizeiinspektion Landau
Landau (ots)
Landau: 23.11.2015, 17:30-20:00 Uhr
Versuchter Aufbruch Reifencontainer
Bei einem Autohaus im Horstring wurde durch Unbekannt das Schloss eines Reifencontainers aufgebrochen. An zwei weiteren Containern versuchte man den Schließzylinder abzudrehen. Offensichtlich wurden der oder die Täter bei Tatausführung gestört, da die Tür eines Containers offenstand und das Schloss verschwunden war. Täterhinweise liegen nicht vor.
Landau: 24.11.2015, 12:30 Uhr
Versuchter Trickdiebstahl
Beim Abstellen seines PKW auf dem Weißquartierplatz, wurde gestern Nachmittag ein 71-jähriger PKW-Fahrer durch eine unbekannt männliche Person gebeten eine 2 Euro Münze zu wechseln. Als er in seinem Geldbeutel nachschaute und dem Unbekannten erklärte nicht wechseln zu können, beugte sich dieser durch die geöffnete Seitenscheibe ins Fahrzeug und versuchte an den Geldbeutel zu gelangen. Der ältere Fahrer wandte sich ab und konnte durch einen Ellenbogenstoß den Diebstahlsversuch abwehren. Der unbekannte Täter flüchtete zu Fuß. Er soll ca. 170 cm groß gewesen sein, hatte schwarze Haare, dunkle Kleidung, und war mit einem langen schwarzen Mantel gekleidet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau unter 06341-2870 oder an pilandau@polizei.rlp.de
Landau: 24.11.2015,19:45 Uhr
Handtasche aus PKW entwendet
Eine 59-jährige PKW-Fahrerin wurde gestern Abend in der Königstraße überfallen. Die Geschädigte war vom Rathausplatz über die Trappengasse zu ihrem vor einem Lederfachgeschäft geparkten PKW zu Fuß unterwegs. In der Trappengasse wurde sie von zwei jungen Männern angerempelt. Als sie sich in ihrem PKW anschnallte, riss einer der beiden Personen die hintere Beifahrertür auf und entwendete ihre auf der Rückbank abgelegte Handtasche. Die beiden Männer flüchteten über die Trappengasse Richtung Rathausplatz und wurden hilfeschreiend von der Geschädigten verfolgt aber aus den Augen verloren. Eine unbekannte entgegenkommende Passantin fand die Handtasche und konnte sie an die Besitzerin übergeben. Aus der Handtasche fehlt lediglich die Armbanduhr der Geschädigten. Personenbeschreibung der Tatverdächtigen: Haupttäter ca. 25 Jahre, ca. 180 cm, schlank, trug dunkle Winterjacke mit Fellbesatz an der Kapuze. Mittäter ca. 25 Jahre, ca. 165 cm, kurze helle Haare Die unbekannte Passantin, welche die Handtasche in der Trappengasse fand und der mit großer Wahrscheinlichkeit die flüchtenden Täter entgegenkamen wird dringend gebeten sich mit der Polizei Landau unter 06341-2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Landau: 25.11.2015, 07:30 Uhr
Unfallflucht, Fußgängerin angefahren
Heute Früh ereignete sich in der Hainbachstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Die Fußgängerin überquerte die Hainbachstraße an der Fußgängerampel in Höhe Autohaus Holz und wurde von einem aus der August-Croissant linksabbiegenden schwarzen oder grauen Kleinwagen angefahren. Die Fahrerin soll ca. 20 Jahre alt gewesen sein, schlanke Statur, schulterlanges schwarzes Haar, Brillenträgerin. Im Fahrzeug befand sich noch eine Beifahrerin. Das Fahrzeug hielt zunächst an, fuhr plötzlich los, so dass die Fußgängerin auf der Motorhaube landete. Anschließend fuhr die Fahrerin weiter, ohne sich um Fußgängerin zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Landau unter 06341-2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Landau
Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell