Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pressebericht der Polizeiinspektion Wörth

Dienstgebiet der Polizeiinspektion Wörth (ots)

.

Tritt an den Kopf

Neuburg; Der 28-jährige Geschädigte befand sich im Laufe der der Nacht von Freitag auf Samstag im Jugendzentrum Neuburg und trank dort reichlich Alkohol. Gegen zwei Uhr bestellte er sich ein Taxi und begab sich zum Ausgang. Als er sich bückte wurde er durch einen gezielten Tritt ins Gesicht niedergestreckt und bewusstlos. Er kann sich an nichts mehr erinnern und begann nach erlangter Nüchternheit selbst mit der Tatrecherche. Durch Freunde wurde ihm bestätigt, dass er durch einen 21-jährigen Neuburger heimtückisch und völlig unverhofft einen heftigen Kopftritt erhielt.

Einbrüche scheitern glücklicher Weise

Winden; Als eine Anwohnerin kurz vor 19:00 Uhr am gestrigen Abend nach Hause kam, überraschte sie einen circa 180 cm großen, dunkel gekleideten Mann, der sich gerade an ihrer Terrassentüre zu schaffen machte. Der Einbrecher ergriff sofort die Flucht, als er die Anwohnerin erkannte. Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen vor Ort wurde ein weiterer Einbruchsversuch bekannt. Unbekannte hatten beabsichtigt, in das Feuerwehrhaus einzudringen.

PKW-Aufbruch

Hatzenbühl; Während eines Kneipenbesuchs hatte der Geschädigte seinen Mercedes am gestrigen Abend, zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr in der Lindenstraße abgestellt. Im Bereich des Innenraums war, von außen erkennbar, ein Hartschalenkoffer abgestellt. Ein noch unbekannter Täter nutze diese vermeintlich für ihn günstige Tatgelegenheit, schlug die Scheibe der Beifahrertüre ein und entwendete das Gepäckstück. Über den Inhalt jedoch dürfte sich der Täter nicht sonderlich gefreut haben.

Unfall unter Alkohol

Wörth; Ein 40-jähriger Baden-Badener befuhr mit seinem PKW am Abend des 28.11.15 die B9 durch den Bienwald in Richtung französische Grenze. Im Bereich der südlichen Abfahrt in Richtung Hagenbach kam er von der Fahrbahn ab. Hierdurch wurde glücklicher Weise nur der eigene PKW geschädigt. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme des Verkehrsunfalls wurde auch die wahrscheinliche Ursache des Fahrmanövers bekannt. Der 40-Jährige pustete 1,81 Promille. Ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Sein VW Passat musste abgeschleppt werden.

Einbruch

Hagenbach; Unbekannte Täter brachen zu einem nicht näher eingrenzbaren Zeitpunkt zwischen dem 18.11.2015, 20:00 Uhr und dem 19.11.2015, 06:30 Uhr das Vorhängeschloss einer Garage in der Rheinstraße auf und entwendeten hochwertige Baumaschinen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth
07271 9221 - 0


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 29.11.2015 – 07:19

    POL-PDLD: Umweltereignis

    Dörrenbach (ots) - Am hellen Tag wurde am 28.11., in der Zeit von 11.15-16.00 Uhr, an einem auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus abgestellten Mercedes Diesel/Öl über die Frontscheibe geschüttet. Da das Fahrzeug dabei auf einer abschüssigen Straße, welche zu einem offenen Gully führte, stand, bestand die Gefahr, dass diese Flüssigkeiten in die Kanalisation gelangten. Lediglich durch das beherzte Einschreiten des Geschädigten, welcher sofort Streumittel besorgte und ...

  • 29.11.2015 – 07:18

    POL-PDLD: Sachbeschädigung durch Schmiererei:

    Bad Bergzabern (ots) - Vom 27. auf den 28.11. besprühten bisher unbekannte Täter verschiedene Gegenstände mit roter Sprühfarbe. Unter anderem wurden in der Zeppelinstraße eine Gartenmauer und in der Luitpoldstraße ein Stromverteiler besprüht. Hierbei wurden die Buchstaben "CK" und "BCK" benutzt. Wer kann Hinweise geben? Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Telefon: 06341-287-0 http://s.rlp.de/POLPDLD ...

  • 29.11.2015 – 07:17

    POL-PDLD: Nach Anstoß weitergefahren

    Bad Bergzabern (ots) - Am 28.11.15, gg. 14.00 Uhr, stieß ein 79 Jahre alter PKW-Fahrer auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes beim Ausparken gg. ein dort stehendes Fahrzeug. Obwohl hierdurch ein Gesamtschaden von rund 1000.- EUR entstand, fuhr der Verursacher weiter. Da aufmerksame Zeugen sich jedoch das Kennzeichen notierten, konnte er ermittelt werden. Ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wird ...