POL-PDLD: Pressemitteilung Polizeiinspektion Landau
Landau (ots)
Landau: 04.12.2015, 17:45-18:00 Uhr
Unfallflucht
In der Limburgstraße wurde am Freitagabend ein geparkter Renault Laguna von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer schrammte die linke Fahrertür des Parkers und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Aufgrund vorgefundener Unfallspuren müsste es sich um ein weißes Fahrzeug handeln. Der Sachschaden wird mit ca. 1500 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei Landau unter 06341-2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de entgegen.
Insheim: 05.-06.12.2015, 17:00-11:00 Uhr
Sachbeschädigung
Von Samstag auf Sonntag wurde in der Kardinal Wendel Straße durch unbekannte Täter ein Sandsteinornament mit dem Wappen der Gemeinde Insheim umgedrückt. Der Sachschaden wird mit ca. 500 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei Landau unter 06341-2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de
Eschbach: 06.12.2015, 15:25 Uhr
Widerstand, Körperverletzung, zwei Polizeibeamte verletzt
Durch Verkehrsteilnehmer wurde gestern Nachmittag über Notruf sich prügelnde Personen auf der L 509, zwischen Eschbach und Ilbesheim, im Bereich der Winzergenossenschaft gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife befand sich ein 24-Jähriger mit blutender Kopfverletzung bereits im DRK Fahrzeug und sollte versorgt werden. Hierbei randalierte er und versuchte nach den Sanitätern zu treten und zu schlagen. Die Polizeibeamten mussten gegen den Mann Pfefferspray einsetzen, da er nicht zu beruhigen war und auch nach den Polizisten schlug, trat und spuckte. Bei dem Widerstand erlitt ein Polizeibeamter einen Bruch des Mittelhandknochens, der zweite Polizist eine Schienbeinprellung. Unter Beteiligung einer zweiten Streifenbesatzung konnte der Beschuldigte überwältigt und mittels Streifenwagen zur ärztlichen Versorgung in ein Landauer Krankenhaus gebracht werden. Wie sich weiter herausstellte, hatte der Beschuldigte zuvor auf der Landstraße mit einem 26-Jährigen, der sich ebenfalls noch am Einsatzort befand, eine Auseinandersetzung, wobei ihm dieser eine Flasche auf den Kopf geschlagen haben soll. Ein Atemalkoholtest bei diesem ergab 3,27 Promille. Da er zudem noch Suizidabsichten äußerte, musste er im Pfalzklinikum untergebracht werden. Die verletzten Polizeibeamten waren nach dem Einsatz nicht mehr dienstfähig.
Landau: 03.12.-07.12.2015
Kabeldiebstahl von Hotel-Baustelle
Unbekannte Täter entwendeten von der Baustelle des Hotels Maximilians in der Maximilianstraße fast 1000 Meter Kabel, welches bereits im Gebäude über 4 Etagen verlegt war. Das drei.- und fünfadrige Kabel wurde in den jeweiligen Etagen und Räumen abgezwickt. Ein nicht unbeachtlicher Teil der abgezwickten Kabel ließen die Täter zurück, eventuell wurde diese bei der Tatausführung gestört. Die Gesamtumstände deuten darauf hin, dass eventuell mehrere Täter den Diebstahl verübten. Der Materialschaden wird mit ca. 3000 Euro beziffert; nicht eingerechnet der finanzielle Schaden, der durch die erforderliche Neuverlegung der Kabel entsteht. Hinweise nimmt die Polizei Landau unter 06341-2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Landau
Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell