POL-PDLD: Pressemitteilung Polizeiinspektion Landau
Landau (ots)
Insheim: 10.01.2016, 13:00 Uhr
Unerlaubt Abfall abgelagert
An einem Feldweg neben der L 543, aus Richtung Ebenberg kommend, wurden mehrere Eternitplatten entsorgt. In einem Plastiksack wurde ein Schafskadaver abgelegt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau unter 06341-2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de.
Annweiler/Landau: 10.01.2016, 08:45 Uhr
Alkoholisierter PKW-Fahrer ohne Führerschein, funkensprühend auf B 10 unterwegs
Am Sonntagmorgen wurde die Polizei über einen PKW-Fahrer in Kenntnis gesetzt, der mit seinem blauen Golf, trotz plattem Vorderreifen, mit ca. 100 km/h, von Annweiler in Richtung Landau unterwegs sei. Die Streife konnte das Fahrzeug dann Höhe Abfahrt Landau - Dammheim sichten und verfolgen. Mittlerweile fuhr der PKW bereits auf der blanken Felge, was Funkenflug verursachte. Der Fahrer reagierte zunächst nicht auf Anhaltezeichen noch auf Blaulicht und Martinshorn. Schließlich konnte der PKW auf der A 65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen gestoppt werden. Der Fahrer, ein 62-Jähriger aus der Südwestpfalz, machte einen völlig verwirrten Eindruck und roch nach Alkohol. Weitere Überprüfungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Mann zeigte sich zunächst unbeeindruckt von der Polizeikontrolle und wollte wieder in sein Fahrzeug einsteigen. Eine zweite Streife musste hinzugezogen werden, da er sich vehement gegen die Bemühungen der Beamten dies zu verhindern wehrte, weshalb er gefesselt werden musste. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Er ist bereits in Vergangenheit wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Fahren unter Alkohol- einfluss, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Nachtrag bezüglich Nötigung beim Kreisel in Heuchelheim Klingen
Bezug: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Landau vom 10.01.2016
Die Geschädigte wurde am Sonntag polizeilich zum Tathergang vernommen. Hierbei bestätigte sie den bereits bekannten Sachverhalt, wonach sie beim Kreisel zum Anhalten genötigt wurde. Eine Person habe sich vor ihren PKW gestellt, zwei weitere haben gegen die Scheibe der Fahrertür geklopft. Die junge Frau konnte die Zentralverriegelung betätigen. Mit Zeichen habe man ihr zu verstehen gegeben, dass sie die Fahrertür öffnen solle. Eine vierte Person habe sich an den Kofferraum begeben und habe versucht diesen zu öffnen. Schließlich sei es ihr gelungen davon zu fahren. Zwei der vier Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden: 1. Person: Männlich, ca. 20-30 Jahre, ca. 180 cm groß, drei-Tage-Bart, schwarze Haare, trug Jeans und schwarzen Kapuzenpulli, 2. Person: Männlich, ca. 20-30 Jahre, schwarze Haare, trug grauen Sportanzug. Alle sollen einen südländischen Teint haben und haben sich in einer nichtdeutschen Sprache unterhalten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird wegen Nötigung ermittelt. Sachdienliche Hinweise auf die Tatverdächtigen bitte an die Polizeiinspektion Landau unter 06341-2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Landau
Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell