POL-PDLD: Pressebericht der Polizeiinspektion Wörth vom 16.04.16
Wörth (ots)
.
Zwei Mal in Lagerhalle eingebrochen
Jockgrim; Seit dem 15.04.16 verschafften sich noch unbekannte Täter zwei Mal unberechtigt Zugang zu einer Lagerhalle bei Jockgrim. Hierzu hebelten sie die Sicherungen an der Eingangstüre unter massiver Gewaltanwendung auf. Während sie im ersten Fall noch Beute im Gesamtwert von etwa 700 Euro machten, gingen sie bei der zweiten Tat leer aus. Der Besitzer hatte zwischenzeitlich alle Gegenstände aus der Halle geräumt, die als Diebesgut in Frage gekommen wären.
Diebstahl aus Transporter
Wörth; Der Geschädigte hatte seinen Ford Transit am gestrigen Tage, gegen 16:30 Uhr Maximiliancenter geparkt. Die einkaufsbedingte Abwesenheit des Fahrers nutzen Unbekannte um Baumaschinen im Gesamtwert von etwa 4500 Euro aus dem Fahrzeug zu entwenden. Da an diesem keine Aufbruchsspuren zu erkennen waren, ist unklar, wie sich die Täter Zugang zum Fahrzeuginneren verschafft hatten.
Mofa getunt
Wörth; Ein 15-jähriger Rheinzaberner wurde am 16.04.16, um 11:00 Uhr in der Maximilianstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil die Streife erkannt hatte, dass sein Gefährt schneller als 25 kmh läuft. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann Veränderungen an seinem Fahrzeug vorgenommen hatte, so dass Geschwindigkeiten von bis zu 55 kmh erreicht werden konnten. Dem 15-Jährigen droht nun ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Erlöschens der Betriebserlaubnis.
Trunkenheitsfahrt
Wörth; Am 16.04.16 wurde ein 49-jähriger Mercedesfahrer um 04.20 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab sich für die Beamten der Verdacht, dass der Fahrer vor der Fahrt Alkohol genossen hatte. Ein späterer gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der Polizeiinspektion Wörth erbrachte die Bestätigung. Der Mann pustete einen Wert von 0,36 mg/l. Er hat nun mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro zu rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wörth
Telefon: 07271 9221 - 0
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell