POL-PDLD: Trunkenheitsfahrten
Kandel, Jockgrim, Wörth (ots)
Kandel, Rheinstraße, 07.04.2017, 10:50 Uhr Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 29-jähriger PKW-Fahrer aus Karlsruhe aufgrund eines defekten Ablendlichts angehalten. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln deuteten. Einen angebotenen Urintest konnte er nicht durchführen, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Fahrzeugschlüssel und seinen Führerschein behielten die Beamten zunächst präventiv ein.
Jockgrim, L540 Rtg. Wörth, 07.04.2017, 14:12 Uhr Im Rahmen von Verkehrsüberwachung wurde ein 34-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Jockgrim kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Auffälligkeiten, die auf den Einfluss von Betäubungsmitteln hinwiesen. Ein erster Test verlief positiv, der Fahrzeugführer räumte auch ein, am Vorabend Cannabistee getrunken zu haben. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, das Fahrzeug an Ort und Stelle belassen.
Wörth am Rhein, Kunzendorfer Straße, 09.04.2017, 00:51 Uhr Durch Zeugen wurde ein auffällig fahrender Renault auf der BAB 65, Fahrtrichtung Karlsruhe mitgeteilt. Da der Renault-Fahrer in deutlichen Schlangenlinien fuhr, wurde vermutet, dass er unter Alkoholeinfluss steht. Der PKW konnte im Ortsbereich Maximiliansau gestoppt werden. In der Atemluft konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein erster Atemalkoholtest ergab 2,18 Promille. Dem 38-jährigen Fahrer aus Karlsruhe wurde eine Blutprobe entnommen, Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wörth
Telefon: 07271/92210
www.polizei.rlp.de/pd.landau
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell