POL-PDLD: Nachtragsmeldung zu Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen im Wellbachtal
B 48, Wellbachtal in Fahrtrichtung Annweiler: 28.05.2017, 13:54 Uhr (ots)
Am Sonntagmittag befuhr ein 52-jähriger aus dem Raum Kaiserslautern mit einem Porsche das Wellbachtal in Fahrtrichtung Annweiler. In einer Rechtskurve ca. 2,5 Kilometer vor der Abfahrt Hofstätten übersteuerte er vermutlich seinen PKW, verlor dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte zunächst rechts gegen die Leitplanke. Daraufhin schleuderte das Fahrzeug weiter und kollidierte mit seinem Fahrzeugheck mit einem entgegenkommenden VW Beatle.
Der 18-jährige Beifahrer des Unfallverursachers, sowie die 41-jährige Fahrerin und ihre 14-jährige Beifahrerin des entgegenkommenden PKW mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus nach Kaiserslautern eingeliefert werden. Alle Unfallbeteiligten stammen aus dem Raum Kaiserslautern.
Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 75.000 Euro. Die B48 war aufgrund ausgetretener Betriebsstoffe und der Fahrbahnreinigung bis 16:00 Uhr voll gesperrt.
Wie nachträglich bekannt wurde ist nach dem Verkehrsunfall der Hund der Fahrerin des VW Beatle in den Wald gerannt und konnte trotz intensiver Suche bislang nicht gefunden werden. Bei dem Hund handelt es sich um einen jungen Entlebucher Sennenhund.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Landau
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell