POL-PDLD: Kreis Germersheim - Intensive Verkehrskontrollen
Kreis Germersheim (ots)
30 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und Verwarnungen, 10 Mängelberichte und eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sind das Ergebnis von intensiven Verkehrskontrollen am Mittwoch im Kreis Germersheim.
In der Zeit zwischen 07.30 und 08.15 Uhr wurde in der Schulstraße in Bellheim eine Schulwegkontrolle durchgeführt. Hierbei wurden 7 Mängelberichte ausgestellt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund einer unzureichenden Kindersicherung eingeleitet.
Von 09.00 Uhr bis 10.45 Uhr wurde in der August-Keiler-Straße in Germersheim eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei 40 gemessenen Fahrzeugen waren 14 Fahrer zu schnell unterwegs. Der Spitzreiter wurde mit 57 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen. Des Weiteren wurden drei Mängelberichte ausgestellt. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass ein 38-jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.
Bei weiteren Kontrollen mit dem Schwerpunkt "Mobiltelefon am Steuer" wurde gegen 6 Fahrzeugführer aufgrund der Handybenutzung am Steuer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Auf die Autofahrer kommen nun ein Bußgeld von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg zu. Weiterhin wurden vier Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt und geahndet.
Bei einer zwanzig minütigen Überwachung des Durchfahrtsverbotes zwischen Lingenfeld und Westheim wurden am späten Nachmittag fünf Autofahrer aufgrund des Verstoßes gegen das Durchfahrtsverbot verwarnt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Germersheim
Michaela Mack
Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell