POL-PDLD: - Schlag gegen die Drogenkriminalität - Nachtrag zu den Einsatzmaßnahmen der Kriminalinspektion Landau vom 23. Mai 2018
Landau (ots)
Gemeinsame Nachtragsmeldung von Staatsanwaltschaft Landau und Kriminalinspektion Landau
Als Ergebnis des gestrigen Polizeieinsatzes im Ostpark in Landau und den in diesem Zusammenhang stehenden Wohnungsdurchsuchungen und Festnahmen ist nach Abschluss der Maßnahmen folgender Sachstand gegeben:
Im Ostpark wurden in zwei Erddepots, die nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen von der Tätergruppierung angelegt wurden, 84 Gramm bereits verkaufsfertig portioniertes Marihuana sichergestellt.
Bei den sieben Wohnungsdurchsuchungen sind darüber hinaus 475 Gramm Marihuana und 145 Gramm Haschisch sichergestellt worden. In einer Wohnung wurde zudem mutmaßliches Dealgeld im oberen vierstelligen Bereich sichergestellt.
Sechs Beschuldigte, gegen die im Vorfeld Haftbefehle erlassen worden waren, kamen nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Landau noch am 23. Mai 2018 in Haft. Der Haftbefehl gegen eine 21-jährige Frau wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.
Bei diesen sieben Beschuldigten handelt es sich um zwei deutsche, zwei gambische und, zwei eritreische Staatsangehörige.Eine Person besitzt sowohl die deutsche als auch die russische Staatsbürgerschaft.
Rückfragen bitte an:
Sebastian Burkhard
Polizeidirektion Landau
Telefon: 06341-287-116
www.polizei.rlp.de/pd.landau
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell