Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pressemitteilung der Kriminalpolizeiinspektion Landau vom 05.06.2018

Landau (ots)

Südpfalz: Einbruchsserie in Firmenfahrzeugen mit Zielrichtung Handwerkerwerkzeug Pressemeldung v. 05.06.2018

In den zurückliegenden Wochen kam es im Bereich Weingarten, Kirrweiler, Lingenfeld und zuletzt in Edenkoben vermehrt zu Aufbrüchen von Firmenfahrzeugen (insbesondere Handwerkerfahrzeuge) und dem Diebstahl von hochwertigen Werkzeuggeräten, wie Bohrmaschinen, Sägen usw.

Der Gesamtschaden beträgt mehrere 10.000,- Euro. Es ist davon auszugehen, dass die Täter mit einem PKW-Kombi bzw. Kleintransporter unterwegs sind.

Deshalb warnt die Polizei davor, wertvolle Werkzeuge über Nacht im Fahrzeug zu lassen.

Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Landau unter 06341/287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.06.2018 – 11:48

    POL-PDLD: Nächtliche Verfolgungsfahrt

    Landau (ots) - 5. Juni 2018, 00.20 Uhr In der Nacht zum Dienstag, kurz nach Mitternacht, sollte ein Rollerfahrer in der Weißenburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Rollerfahrer fiel auf, weil er zu schnell unterwegs war. Trotz Blaulicht und Martinshorn beschleunigte der Fahrer und flüchtete über einen angrenzenden Fußweg. Die Streifenbesatzung musste die Verfolgung zunächst abbrechen, weil ...

  • 05.06.2018 – 11:46

    POL-PDLD: Schulfreunde für immer

    Landau (ots) - 4. Juni 2018, 19 Uhr Am Montagabend erschien ein 40-jähriger Mann aus Landau auf der Dienststelle und gab eine braune Ledergeldbörse ab. Er hatte die Geldbörse zuvor in der Zweibrücker Straße gefunden. Im Geldbeutel befand sich neben verschiedenen Ausweisdokumenten auch ein höherer vierstelliger Geldbetrag. Anhand der Ausweispapiere konnte der Eigentümer der Geldbörse schnell ausfindig gemacht werden. Der Verlierer erschien auf der Dienststelle und ...