POL-PDLD: Landau: Schwere Körperverletzung - Täter gesucht
Landau (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalinspektion Landau vom 25.09.2019:
Ein bisher unbekannter Täter hat am Samstag, den 21.09.2019 kurz nach Mitternacht einen 26-jähriger Mann im Bereich des neuen Messplatzes, wo in dieser Nacht das Oktoberfest gefeiert wurde, niedergeschlagen. Der Geschädigte wurde dabei schwer verletzt.
Der genaue Tatort liegt in der Marie-Curie-Straße, zwischen Sparkasse und dem Hotel Soho. Der Tatverdächtige flüchtete in Richtung Aral-Tankstelle/Porschezentrum und wurde von Zeugen wie folgt beschrieben werden:
- ca. 20-30 Jahre alt - 1,85-1,90 m groß - Kräftige Statur etwa 100 kg schwer - blonde bis dunkelblonde Kurzhaarfrisur. - Bekleidet zum Tatzeitpunkt mit beigen Strümpfen, braunen Schuhen, kariertem Hemd, wahrscheinlich blau-kariert, zudem Lederhosen ohne Träger.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise oder um Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen zu dieser Straftat unter der 06341-287-0 oder kilandau.k1@polizei.rlp.de. Insbesondere werden auch Zeugen gesucht, die das Oktoberfest an diesem Abend besucht haben und Angaben zu Personen machen können, auf die die obige Beschreibung passt.
Bezugshinweis: Die Erstmeldung wurde bereits am Sonntag unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/4381302 veröffentlicht.
Rückfragen bitte an:
Kriminalinspektion Landau
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell