POL-PDLD: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalinspektion Landau
Maikammer (ots)
Einbrüche in Maikammer - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
In der Nacht auf Montag, den 28.10.24 gegen 01:00 Uhr, fiel einer Polizeistreife der Inspektion Edenkoben eine aufgebrochene Tür einer Vinothek in der Marktstraße in Maikammer auf. Im Rahmen eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte im Nahbereich des Tatortes ein tatverdächtiger Mann im Alter von 22 Jahren aus dem Raum Südliche Weinstraße Jahren aufgegriffen werden, bei dem mutmaßliches Diebesgut festgestellt werden konnte.
Im Verlaufe der weiteren polizeilichen Maßnahmen ergab sich gegen den 22-Jährigen der Verdacht, in derselben Nacht in zwei weitere Geschäfte in Maikammer eingebrochen zu sein.
Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und heute dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Diebstahls im besonders schweren Fall. Der Beschuldigte wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an und erstrecken sich auch darauf, ob der Beschuldigte für weitere Einbrüche, u.a. die Einbrüche im Oktober 2024 in Maikammer, verantwortlich ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Landau
Pressestelle
Telefon: 06341-287-3002
www.polizei.rlp.de/pd.landau
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell