Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Nachtrag zu einem Polizeieinsatz am 03.11.2024 in Wörth

Wörth (ots)

Nachdem ein 54-jähriger Mann im Flur eines Wörther Mehrparteienhaues mit einer Waffe hantierte und mit dieser zurück in seine Wohnung ging, verständigten Nachbarn die Polizei.

Aufgrund der Lage wurde die Wohnung des 54-jährigen mit Spezialkräften durchsucht. Neben der genannten Waffe, einer erlaubnisfreien Schreckschusswaffe, konnten mehrere Substanzen sichergestellt werden, deren Umgang den Vorschriften des Sprengstoffgesetzes unterliegen. Ob im konkreten Fall ein verbotswidriger Besitz vorlag ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Die sichergestellten Stoffe wurden durch Experten des Landeskriminalamtes gesichert und teilweise in der Nähe des Tatortes unwirksam gemacht.

Auf Grund seines psychischen Ausnahmezustandes musste der Tatverdächtige in eine Fachklinik eingeliefert werden.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-3002 oder 06341-287-1015
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.11.2024 – 10:18

    POL-PDLD: Brand in Kirche - Zeugen gesucht

    Steinfeld (ots) - Ein bislang unbekannter Täter setzte am 01.11.2024, gegen 14:40 Uhr, in der Apsis der katholischen St. Leodegar Kirche in Steinfeld eine Fahne in Brand und richtete einen Sachschaden in Höhe von 200.- Euro an. Der jugendliche Täter soll zwischen 15-20 Jahre alt sein, längere schwarze Haare haben, eine hagere Statur, 170cm groß und schwarz gekleidet gewesen sein. Zeugen werden gebeten sich unter ...

  • 04.11.2024 – 13:26

    POL-PDLD: Kandel - Fahrt unter Alkoholeinfluss

    Kandel (ots) - Sonntagabend meldeten Verkehrsteilnehmer ein "Schlangenlinien" fahrendes Wohnmobil auf der A65 in Fahrtrichtung Landau. Das Fahrzeug mit dem 61-jährigen Fahrer aus Winterbach konnte gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei ihm konnte Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,21 Promille. Nachdem der Führerschein und der ...