POL-PDLD: Körperliche Auseinandersetzung nach Verkehrsunfall
05.04.2025, 21:55 Uhr- BAB 65 zw. Deidesheim und Haßloch (ots)
Am Samstagabend ereignete sich auf der BAB 65 zwischen den Anschlussstellen Deidesheim und Haßloch ein Verkehrsunfall zwischen einem 48-jährigen Fahrer eines Opel Grandland und einem 22-jährigen Fahrer eines grauen VW T-Roc.
Beide Verkehrsteilnehmer waren in Richtungsfahrbahn Ludwigshafen auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Bei Geschwindigkeiten über 170 km/h wollte der Fahrer des VW T-Roc den Fahrer des Opel Grandland überholen. Um ihn zum Wechseln des Fahrstreifens aufzufordern, gab er ihm Lichtzeichen. Im Rahmen des anschließenden Überholvorganges kam es zum Kontakt zwischen der rechten Fahrzeugseite des VW T-Roc und dem linken Fahrzeugheck des Opel Grandland. Zu dem Unfallhergang machten die Beteiligten unterschiedliche Angaben. Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden, wobei der VW-T-Roc nicht mehr fahrbereit war. Die Insassen der Fahrzeuge blieben unverletzt.
Nach dem Verkehrsunfall kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Verkehrsunfallbeteiligten, bei der der Fahrer des Opel Grandland auf den Fahrer des VW T-Roc einschlug und eintrat. Der 22-jährige erlitt mehrere Prellungen im Gesicht und wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Gegen den Fahrer des Opel Grandland wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, gegen den Fahrer des VW T-Roc ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet.
Zeugen, die Angaben zu dem Fahrverhalten der beiden Fahrzeuge, dem Verkehrsunfall oder der anschließenden Auseinandersetzung machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Edenkoben
P. Göller, PHK
Telefon: 06323 955 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell