Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Pressemeldung der PI Haßloch
Haßloch (ots)
Sachbeschädigungen durch Graffitischmierereien In Deidesheim und Niederkirchen wurden mehrere Trafostationen ein Kabelverteilerkasten und eine Gasstation von unbekanntem Täter durch Graffiti beschmiert. Tatzeiten dürften zwischen dem 27.08.2015 und 31.08.2015 liegen. Aufgrund des Schriftbildes dürften die Taten im Zusammenhang mit einer Graffiti-Serie in Forst und Deidesheim der vergangenen Monate stehen.
Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss und Widerstand Am 13.09.2015 um 02.42 Uhr ereignete sich in der Niederkirchner Straße in Deidesheim ein Verkehrsunfall. Demnach verlor ein Fahrzeugführer aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und Alkoholisierung/BTM-Einfluss die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Da sie aber Beide unter dem Einfluss berauschender Mittel standen und keinerlei Angaben zum Unfall, etc. machten wurde beiden Insassen eine Blutprobe angeordnet. Bei der Blutentnahme kam es dann zu Widerstandshandlungen und Beleidigungen zum Nachteil der Beamten. Das total beschädigte Fahrzeug sowie der Führerschein des Beschuldigten wurden beschlagnahmt.
Unter Einwirkung von Rauschmitteln PKW geführt Gefährliches Überholmanöver unter Alkohol und Drogeneinfluss Am 12.09.2015 um 18.07 Uhr kam es auf der K 14 kurz vor Haßloch zu einem Verkehrsunfall nach einem riskanten Überholmanöver. Ein PKW-Führer überholte einen vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer. Aufgrund entgegenkommenden Verkehrs musste der Fahrer den Überholvorgang abrechen und scherte unmittelbar vor dem Überholten ein. Hierbei touchierte er mit seinem rechten Heck die linke vordere Seite des überholten Fahrzeugs. Er setzte sein Fahrt fort und flüchtete. Allerdings konnte der PKW auf dem Real-Markt-Parkplatz gefunden werden. Der 24-jährige Beschuldigte stand unter Alkohol und Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein eingezogen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell