Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Medieninfo DÜW
Bad Dürkheim (ots)
(Bad Dürkheim) - Dem Navi vertraut Durch eine Vollsperrung der BAB 61 ab dem Autobahnkreuz Ludwigshafen in Richtung Norden wurde am Dienstag (20.10.) gegen 04.50 Uhr ein ungarischer Lkw durch sein Navigationsgerät mit vermutlich schlechtem Kartenmaterial derart fehlgeleitet, dass er in der Dürkheimer Schillerstraße landete und erst nach einigen Mühen wieder auf eine für ihn befahrbare Straße gelotst werden konnte. Auch einige LKW im Bereich der B 37 hatten mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Ab 06.00 Uhr war die Autobahn wieder frei.
(Bad Dürkheim) - Rangierender Lkw verletzt Kind Am Montag (19.10.) rangierte gegen 11.50 Uhr ein 40jähriger mit seinem Sattelzug auf dem Gelände des "Pfalz-Centers" in der Bruchstraße. Er übersah dabei einen Einkaufswagen, in dem sich ein 3jähriges Mädchen einer Freinsheimerin befand, und stieß gegen den Einkaufswagen und die geöffnete Heckklappe eines geparkten Pkw. Das Kind wurde bei dem Zusammenstoß an der Hand leicht verletzt. Am VW Caddy entstand leichter Sachschaden.
(Weisenheim/Berg) - Holz in Brand gesetzt Am Dienstag (20.10.) musste gegen 06.30 Uhr die Weisenheimer und Herxheimer Wehr in die Hauptstraße in Weisenheim/Berg zu Löscharbeiten eines brennenden Holzstapels ausrücken. Nach ersten Ermittlungen dürfte von einer vorsätzlichen in Brandsetzung des in U-Form gestapelten Brennholzes auszugehen sein. Es brannten etwa 2-3 Ster Holz ab, bis das Feuer gelöscht war. Die Wehren Weisenheim/Bg. und Herxheim/Bg. waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell