Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Straßenverkehr und seine Gefahren
Bad Dürkheim (ots)
(Bad Dürkheim) - Fußgänger leicht verletzt Am Mittwoch (21.10.) wollte gegen 11.30 Uhr der Fahrer eines dunklen Kleinwagens vom Gelände einer Tankstelle in die Gutleutstrasse einfahren. Während der Fahrer auf eine Lücke im Fließverkehr wartete, lief ein 49jähriger Fußgänger auf dem Gehweg vor dem Pkw vorbei. Beim Anfahren übersah der Pkw-Fahrer den Fußgänger, der sich mit der Hand auf der Motorhaube abstützen musste, um einen Sturz zu vermeiden. Als der Fußgänger mit dem Fahrer des Pkw sprechen wollte, fuhr dieser weiter. Erst als der Fußgänger Schmerzen im Handgelenk verspürte, meldete er sich bei der Polizei. Der Fahrer des dunklen Kleinwagen, möge sich bei der Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de melden.
(Bad Dürkheim) - Cabrio-Dach aufgeschlitzt Zwischen dem 18.10. und 21.10. wurde in der Bruchstrasse im Bereich Anwesen 63 an einem geparkten Mazda MX 5 das Cabrio-Dach aufgeschlitzt und die Türen geöffnet. Die Unbekannten versuchten auch, das verschlossene Ablagefach zu öffnen, dies gelang aber nicht. Gegenstände wurden nicht entwendet, der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
(Bad Dürkheim) - Mountainbiker nach Sturz schwer verletzt Nach der Saisonabschlussfeier fuhr eine Gruppe von Mountainbikern am Mittwoch (21.10.) gegen 23.20 Uhr einen Waldweg von der Gemarkung Lambertskreuz talwärts in Richtung Bad Dürkheim. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein helmtragender 41jähriger aus Wachenheim in einer Linkskurve vom Waldweg nach rechts ab und stürzte. Dabei prallte er mit dem Gesicht gegen einen Baumstamm und zog sich schwerste Gesichtsverletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Verletzte in Ludwigshafener Kliniken weiter behandelt. Da zunächst eine Alkoholbeeinflussung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Blutprobe angeordnet. Ein späteres Screening ergab einen Promillewert von 1,6 Promille.
(Bad Dürkheim) - Überschlagen und verletzt Am Donnerstag (22.10.) befuhr gegen 05.25 Uhr ein 25jähriger aus Alzey von der Autobahn kommend die B 37 in Richtung Bad Dürkheim. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mondeo-Fahrer zuerst nach rechts und dann nach links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug er sich, kollidierte mit einem Schild und blieb auf dem dortigen Radweg stehen. Der Mann, der erst seit gut einem Jahr im Besitz des Führerscheines ist, verletzte sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
(Freinsheim) - Vorfahrt nicht beachtet Am Donnerstag (22.10.) befuhr gegen 08.30 Uhr ein 35jähriger aus Weisenheim am Sand die Badstraße und wollte in die Gewerbestraße weiterfahren. Beim Überqueren der Kreuzung übersah er aber den Pkw einer 41jährigen Freinsheimerin und stieß mit deren Suzuki Swift zusammen. Durch ausgelöste Airbags wurde die Beifahrerin der Freinsheimerin am Arm leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden wird auf knapp 6000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell