Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Medieninfo der PI NW
Neustadt/Weinstraße (ots)
(Neustadt) Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen und Parkplatzschranke Bislang unbekannte Täter besprühten in der Nacht vom 15.11.2015 auf den 16.11.2015 einen in der Martin-Luther-Straße abgestellten LKW mit wasserunlöslichem Lack. Das Graffiti ähnelt einem "Peace-Zeichen". In dem Zeitraum vom 14.11.2015 bis zum 15.11.2015 wurden an einem in der Arndtstraße abgestellten PKW zwei Reifen offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand platt gestochen. Eine weitere Sachbeschädigung ereignete sich in der Nacht vom 15.11.2015 auf den 16.11.2015 am Strohmarkt. Dort wurde eine Parkplatzschranke mutwillig in einem 90-Grad Winkel verbogen. In keinem der genannten Fälle sind die Verursacher bekannt. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Neustadt unter 06321/854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Neustadt - Geinsheim) Geschwindigkeitskontrolle auf der B 39 Bei einer am Vormittag des 16.11.2015 durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße von Neustadt nach Speyer wurden in Höhe des Sportplatzes "Am Wäldchen" insgesamt 49 Fahrzeugführer geahndet. An dieser Örtlichkeit entstehen aufgrund überhöhter Geschwindigkeiten immer wieder gefährliche Situationen bei der Aus- bzw. Einfahrt in das dortige Sportgelände. Der unrühmliche Spitzenreiter wurde in der dortigen 70-er Zone mit 125 km/h gemessen.
(Neustadt - Elmstein) Verkehrsunfall mit Schwerverletztem Am 16.11.2015 befuhr ein 55-jähriger Elmsteiner mit seinem PKW die Straße von Breitenstein kommend in Richtung Appenthal. Nachdem er mehrere Fahrzeuge überholt hatte, kam er offensichtlich infolge zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrere Male. Noch bevor das Unfallfahrzeug in den dortigen Speyerbach stürzen konnte, prallte es auf einen Baum. Hierbei wurde der Fahrer schwer verletzt und musste in das Krankenhaus transportiert werden. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Unfallaufnahme, bei welcher neben der Polizei auch Kräfte der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes in den Einsatz kamen, musste die Landstraße L 499 kurzfristig gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell