Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Zeugen von Trickdiebstahl und Verkehrsunfall gesucht
Neustadt/Weinstraße (ots)
(Neustadt) Trickdiebstahl Gegen 15:00 Uhr wurde am 16.11.2015 eine 74-jährige Dame auf dem Parkplatz des Krankenhauses Hetzelstift Opfer eines Trickdiebstahles. Die Frau wurde dort von einem bislang unbekanntem Täter angesprochen, welcher Geld gewechselt haben wollte. Als die Geschädigte ihren Geldbeutel in die Hand nahm, fummelte der Beschuldigte im Münzfach herum und deckte mit einem Stadtplan den Geldbeutel ab. Da die Frau den Geldbeutel mit der anderen Hand fest umfasst hielt, bemerkte die Dame, dass der Täter das Scheingeld herauszog. Bei ihrem Versuch, das Scheingeld festzuhalten, riss ein 50 Euro-Schein mittig durch. Trotzdem gelang es dem Täter, mehrere hundert Euro zu entwenden und zu flüchten. Der Täter wird wie folgt beschrieben: gepflegtes Aussehen, südländischer Typ, ca. 180 cm groß, schlank, kurze Haare, Drei-Tages-Bart, ca. 30 Jahre alt, dunkelblaue Jacke, blaue Jeans, keine Brille. Wer Hinweise zu dem Tatverlauf und insbesondere zu dem flüchtigen Täter machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt unter 06321/854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Gleichzeitig bittet die Polizei um entsprechende Vorsicht bei ähnlichen Bitten Unbekannter um Geldwechsel.
(Neustadt) Verkehrsunfall mit Leichtverletzten Am 16.11.2015 fuhr eine Fiat-Fahrerin gegen 18:30 Uhr aus Neustadt kommend in Richtung der Autobahnauffahrt/Nord der A 65 und wollte in die Landstraße nach Haßloch abbiegen. Hierbei übersah sie ein entgegenkommendes vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug und stieß im Einmündungsbereich frontal mit diesem zusammen. Hierbei wurden die beiden Insassen glücklicherweise nur leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
(Neustadt) Unfallzeugen gesucht Bei einem Verkehrsunfall am 17.11.2015 um 20:00 Uhr an der Einmündung Konrad-Adenauer-Str./Martin-Luther-Straße kollidierte ein Kleinlaster mit einem Personenkraftwagen. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist es hierbei noch fraglich, welche Ampelphase zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes angezeigt wurde. Hierzu werden Zeugen gesucht, welche entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere könnte eine an der Unfallstelle gesehene Fahrerin eines schwarzen Audi´s mit Neustadter Kennzeichen Angaben dazu machen, wer tatsächlich bei "Rot" in den Kreuzungsbereich einfuhr. Hinweise an die Polizeiinspektion Neustadt werden erbeten unter 06321/854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de .
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell