Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Verkehrsunfallflucht in Haßloch, Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen in Haßloch und Trunkenheit im Straßenverkehr in Meckenheim
Haßloch und Meckenheim (ots)
Verkehrsunfallflucht in Haßloch
Eine 28-jährige Haßlocherin stellte ihren VW in der Nacht von Donnerstag, den 19.11., auf Freitag, den 20.11., ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Bahnhofstraße in Haßloch ab. Als sie am Morgen zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie eine Beschädigung im Bereich der hinteren Stoßstange fest. Vermutlich berührte ein weiterer Verkehrsteilnehmer beim Ausparken den PKW der Geschädigten und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Schaden von etwa 500EUR. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Haßloch entgegen. (Tel.: 06324/9330; E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de)
Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen in Haßloch
Am Freitag, den 20.11.2015, befuhr ein 69-jähriger Mann aus Neustadt um 16:58Uhr mit seinem VW Golf die Kalmitstraße in Haßloch, wollte nach links in die Rotkreuzstraße abbiegen und missachtet hierbei die Vorfahrt eines 49-jährigen Haßlochers, welcher zu dieser Zeit die bevorrechtigte Rotkreuzstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, worauf der VW noch einen am Fahrbahnrand abgestellten Mercedes touchierte. Durch den Zusammenstoß wurden zwei Insassen des Unfallverursachers leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Unfallstelle wurde für etwa 30 Minuten voll gesperrt, da ein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und des Weiteren Betriebsstoffe ausgelaufen waren.
Trunkenheit im Straßenverkehr in Meckenheim
Am Samstag, den 21.11.2015, wurde die Polizei Haßloch um 06:32Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass auf einer Feldfläche in der Verlängerung der Straße "Im Kirchgarten" in Meckenheim ein PKW stehen würde, mit welchem es zu einem Unfall gekommen sein könnte. Durch die vor Ort entsandte Streife konnte der 24-jährige Fahrzeugführer aus Speyer schlafend hinter dem Steuer angetroffen werden. Im Rahmen der ersten Ansprache konnte umgehend deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,59 Promille. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Zu einem Unfall war es nicht gekommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Haßloch
Telefon: 06324 933-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell