Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Medieninfo vom Wochende aus NW
Neustadt/Weinstraße (ots)
(Neustadt) Randalierer auf "Knecht-Konzert" Im Nachgang zum "Knecht-Konzert" beim Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium am Freitagabend beschädigte ein Randalierer mehrere vor dem Schulgebäude stehende Fahrräder. Die Geschädigten können sich mit der Polizei in Neustadt in Verbindung setzen, der Verantwortliche konnte vor Ort festgestellt werden.
(Neustadt) Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Am Freitag, dem 04.12.2015 ereignete sich um 21:20 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Karl-Helfferich-Straße/Maximilianstraße. Im Rahmen eines Abbiegevorgangs kam es hierbei zur Kollision von den zwei beteiligten Fahrzeugen. Es entstand lediglich Sachschaden. Der Unfallverursacher stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
(Neustadt) Diebstahl von vier Kompletträdern Im Verlauf des 04.12.2015 entwendeten bislang unbekannte Täter alle vier Räder einer E-Klasse in der Magdeburger Straße in Mußbach. Der PKW war im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses geparkt. Täterhinweise liegen zur Zeit keine vor. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt unter Telefon 06321-8540 oder per Email an pineustadt@polizei.rlp.de
(Lambrecht) räuberischer Diebstahl in Einkaufsmarkt Am Freitag, 04.12.2015 gegen 13:30 Uhr meldete eine Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes in der Hauptstraße in Lambrecht dass es soeben zu einem Ladendiebstahl gekommen sei. Drei weibliche Tatverdächtige verließen demnach mit Diebesgut den Supermarkt, zwei der Frauen konnten flüchten. Die dritte Person stieg in einen auf dem Parkplatz geparkten PKW und wollte losfahren. Da sie jedoch das Fahrzeug nicht direkt zum Laufen bekam konnte die Mitarbeiterin des Marktes noch vor der Abfahrt das Fahrzeug erreichen. Sie öffnete die Fahrertür um die Fahrerin zur Rede zu stellen, die Fahrerin schlug jedoch zunächst mehrfach die Tür wieder zu bevor die Supermarktangestellte die Diebin nach einem handfesten Handgemenge letztendlich doch davon abhalten konnte mit dem Auto davon zu fahren. Die Angestellte des Supermarktes wurde bei der Aktion leicht verletzt, das Diebesgut wurde sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.
(Neustadt) Schlägerei mit mehreren Beteiligten Am Samstagmorgen gegen 05:00 Uhr ereignete sich im Bereich Bachgängel eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Dabei wurde eine männliche Personen durch mehrere Beschuldigte zusammengeschlagen und am Boden liegend noch getreten, ein zu Hilfe geeilter Freund des Geschädigten wollte den Streit schlichten und wurde bei dem Schlichtungsversuch ebenfalls verletzt. Beide Geschädigte wurden auf Grund ihrer Verletzungen zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert, sie konnten dort aber im Laufe des Tages wieder entlassen werden.
(Neustadt) Schrebergartengebiet Rothenbusch Der Polizei Neustadt wurden am gestrigen Tag insgesamt drei Einbrüche in Gartenhäuser im Schrebergartengebiet Rothenbusch bekannt. Neben einer akutellen Tat dürften die beiden anderen Taten bereits etliche Wochen zurück liegen, entwendet wurden Elektrogeräte und diverses Werkzeug sowie Gartenmöbel. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt unter Telefon 06321-8540 oder per Email an pineustadt@polizei.rlp.de
(Neustadt-Hambach) Sachbeschädigung an PKW's Durch einen Passanten wurde am frühen Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr mitgeteilt, dass zwei männliche Personen in Hambach im Bereich Mühlweg/Winterbergstraße an mehreren PKW's Spiegel abtreten und die PKWs beschädigen. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden, sie räumten die Taten ein. Weitere Geschädigte können sich mit der Polizei in Neustadt in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell