Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Gutes Obst hat seinen Preis

Bad Dürkheim (ots)

Betrügerische und diebische Obstverkäufer Am Dienstag (08.12.) wurde gegen 14.00 Uhr der Bewohnerin eines Anwesens im Rosmarinweg durch einen fahrenden Händler zunächst Obst zum Probieren angeboten und schließlich zum Kauf von je einer kleinen Kiste Äpfel, Orangen und Kartoffeln zum Preis von 420! Euro überredet. Während des Probieren und der Kaufabwicklung über ein mobiles Kreditkartenlesegerät dürften ein oder zwei weitere Insassen des weißen Transporters durch die offen stehende Haustür in den Flur gelangt sein. Aus einer Geldbörse, die auf einer Treppe abgelegt war, entwendeten die bislang Unbekannten eine Kreditkarte. Der Verkäufer wird als ca. 45-50 Jahre alt, etwa 180-185 cm groß, dünne Figur mit kurzen dunklen Haaren und beginnender Stirnglatze, beschrieben. Zu dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen weißen Transporter mit der Aufschrift "Obstland" gehandelt hat.

In Wohnhaus eingebrochen Am Dienstag (08.12.) überkletterten zwischen 17.30 und 21.30 Uhr Unbekannte das Hoftor eines Einfamilienhauses in der Kaiserslauterer Straße und gelangten über den Hof an das Badzimmerfenster. Der oder die Täter schlugen die Fensterscheibe ein und stiegen in das Gebäude. Dort wurde verschiedene Zimmer aufgesucht und aus einem Schrank ein gefülltes Glas mit 1 und 2-Euro Münzen entwendet. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 09.12.2015 – 09:09

    POL-PDNW: Sachbeschädigungen

    Haßloch (ots) - Am Dienstag, dem 08.12.2015, gegen 21.40 Uhr, teilte ein Haßlocher Bürger mit, soeben sei eine Person über seinen geparkten PKW in der Anilinstraße gelaufen und sei nun auf dem Weg in Richtung Bahnhof. Der Betroffene hat die beiden Personen verfolgt und festgestellt, dass sie in einen Zug Richtung Ludwigshafen gegangen seien. Dann seien sie aber wieder ausgestiegen und über die Gleise in Richtung Lehmgrubenweg gelaufen. Unterwegs haben sie einen ...