Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Medieninfo PI NW
Neustadt/Weinstraße (ots)
(Neustadt) Erst Diebstahl und Körperverletzung, dann Widerstand gegen Polizeibeamte Eine Flasche Schnaps entwendete ein 18jähriger Neustadter am Samstagnacht um 00.45 Uhr von der Theke einer Diskothek in der Innenstadt. Nachdem er diese zunächst an eine weitere, unbekannte Person weitergegeben hatte, wurde er von Secuirtykräften später mit der leeren Flasche entdeckt. Von diesen angesprochen und zum Zahlen aufgefordert verweigerte er sowohl das, als auch die Disco zu verlassen. Er griff die Securitymitarbeiter an, indem er diese trat und biss. Diese hielten den 18jährigen bis zum Eintreffen der Polizei Neustadt fest. Die Mitarbeiter wurden leicht verletzt. Nachdem die Polizeibeamten eintrafen wurden diese massiv auf das Übelste beleidigt und sofort versucht zu treten und zu beißen. Der 18jährige musste an Händen und Füßen gefesselt werden. Ein Neustadter Polizeibeamter wurde hierbei an der Hand leicht verletzt. Der Täter wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend musste er in Gewahrsam genommen werden.
(Neustadt-Speyerdorf) Fußgängerin angefahren und geflüchtet Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Freitagmittag um 11.15 Uhr im Altenschemel in Speyerdorf. Eine 51jährige Frau stieg an der Haltestelle "Gaskugel" aus dem Linienbus und wollte die Straße überqueren. Ein PKW-Fahrer, der die Frau bereits fast passiert hatte, machte plötzlich einen Schwenk und ist an die Handtasche der Fußgängerin gefahren. Hierdurch ist die Frau umgeknickt und hat sich am Fuß verletzt. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um eine dunkelblaue VW-Limousine mit "plattgedrückten" Kissen auf der Hutablage gehandelt haben. Die Polizei Neustadt bittet um Zeugenhinweise unter 06321-8540 oder pineustadt@polizei.rlp.de
(Neustadt) Betrunken auf dem Roller erwischt Ein 54jähriger Rollerfahrer aus Neustadt wurde am Samstagmittag um 18.45 Uhr in der Richard-Wagner-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und leiteten ein Strafverfahren ein.
(Esthal) Erst geschlagen, dann mit Reizgas gewehrt Ein in Esthal erst verbal ausgetragener Streit zwischen einem 50jährigen Mann aus Neustadt und einem 27jährigen Mann aus Landau am Sonntagmorgen um 01.45 Uhr eskalierte zunächst damit, dass der 50jährige dem anderen Mann ins Gesicht schlug. Dieser zog daraufhin ein Reizstoffsprügerät und feuerte dieses ins Gesicht des Neustadters. Gegen beide leicht verletzten Männer hat die Polizei Strafverfahren eingeleitet.
(Neustadt) Betrunken randaliert Zwei 40 und 43jährige Männer aus Neustadt kamen am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht in eine Gaststätte in der Schütt. Da sie stark alkoholisiert waren, wollte die Wirtin ihnen nichts mehr zu trinken geben und forderte sie zum Gehen auf. Dieser Aufforderung kamen die Beiden nicht nach, worauf sich ein Streit zwischen ihnen und dem Lebensgefährten der Wirtin entwickelte. In dessen Verlauf bedrohte einer der Männer diesen mit einem Messer, während der andere die Glasauslage der Theke kaputt schlug. Kurz vor Eintreffen der Polizei schlug der Messertäter der Wirtin noch mit der Hand ins Gesicht. Gegenüber der Polizei verweigerte er dann auch noch die Personalien. Diese wurden jedoch ermittelt und das Messer sichergestellt. Unverfroren wurde das Ganze dann, nachdem die beiden Beschuldigten kurz darauf auf der Polizeiwache erschienen und zunächst ein Beschlagnahmeprotokoll für das Messer und anschließend das Messer selbst verlangten. Nachdem dies verweigert wurde weigerten sie sich die Dienststelle zu verlassen was die Beamten dazu veranlasste, sie aus dem Dienstgebäude zu verbringen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell