Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Medieninfo der Polizeiinspektion Neustadt/W. zum Wochenende 23./24.01.2016
Neustadt/Weinstraße (ots)
(Neustadt) - Ehrlicher Finder Einen unerwarteten Fund machte ein 65jähriger Mann aus Heltersberg am Samstagnachmittag in der Neustadter Innenstadt. Im Bereich der Fahrzeugausstellung eines Autohauses fand der Mann ein Mäppchen mit sämtlichen Autoschlüsseln der ausgestellten PKWs. Der ehrliche Finder brachte die Schlüssel sofort zur Polizei Neustadt, wo sie der überglückliche Autohändler in Empfang nehmen konnte. Die Ehrlichkeit des Heltersbergers will der Autohändler belohnen: der Finder und seine Frau können sich auf ein Restaurantbesuch auf Kosten des Autohändlers freuen!
(Neustadt) - Autofahrer vermutlich unter Drogeneinfluss unterwegs Vermutlich unter dem Einfluss von Drogen war am späten Freitagabend ein 22jähriger Autofahrer aus Neustadt unterwegs. Der junge Mann war Beamten der Polizei Neustadt aufgefallen, da er im Rahmen einer Verkehrskontrolle "drogentypische Ausfallerscheinungen" zeigte. Dem bereits bei der Polizei einschlägig bekannten Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Auf den jungen Mann kommt nun erneut eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen dem Fahren unter Drogeneinfluss zu. Ihm droht ein Bußgeld von mindestens 1000 EUR und 3 Monate Fahrverbot. Weiter muss er damit rechnen, dass die Führerscheinstelle prüft, ob der Mann überhaupt geeignet ist, einen Führerschein zu haben.
(Neustadt) - Auseinandersetzung in Diskothek Zwei Männer im Alter von 34 und 46 Jahren aus Neustadt und Haßloch gerieten in einer Diskothek in Neustadt mit den Türstehern aneinander. Die beiden Männer wurden aufgefordert, die Disko zu verlassen. Da sie dem aber nicht nachkommen wollte, kam es zwischen den Männern und den Türstehern zu einer Auseinandersetzung, bei dem die beiden Männer verletzt wurden. Dies wollten die beide aber nicht auf sich sitzen lassen und riefen Freunde und Verwandte dazu, um die "Sache zu klären". Nur ein Großaufgebot von Polizeikräften konnte ein Zusammentreffen der Kontrahenten vermeiden. Die Polizei Neustadt ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen mehrere Beteiligte aus beiden beteiligten Lagern.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell