Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Wochendmeldungen der PI Neustadt
Neustadt/Weinstraße (ots)
(Neustadt) - unerlaubtes Entfernen vom Unfallort Bereits am Donnerstag, den 28.01.2016, in der Zeit von 19.45 Uhr bis 21.45 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz des Fitnesscenters "Pfitzenmeier" ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken einen silberfarbenen Geländewagen. Nach dem Zusammenstoß verließ der Verursacher jedoch die Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt/Wstr. unter der Telefonnummer 06321-854-0 oder per E-Mail pineustadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Neustadt) - Trunkenheit im Verkehr Am Samstag, den 30.01.2016, um 15.00 Uhr wurde in der Landauer Straße ein PKW kontrolliert, nachdem dieser anderen Verkehrsteilnehmer durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen ist. So sei er u.a. in Schlangenlinien gefahren. Bei der Kontrolle des 25jährigen stellten die Beamten Atemalkoholgeruch, sowie drogentypische Auffallerscheinungen fest. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 2,70 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
(Neustadt) - räuberischer Diebstahl Am Samstag, 30.01.2016, kam es gegen 13.30 Uhr zu einem Diebstahl in einem Elektronikmarkt. Der Ladendetektiv des Marktes meldete, dass er einen Ladendieb verfolge, der einen hochwertigen Laptop entwendet hatte. Der 23-jährige Beschuldigte wurde von der anfahrenden Streife erkannt, nachdem er bereits vom Ladendetektiv beschrieben wurde. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnte er eingeholt und festgenommen werden. Wie sich herausstellte wurde der Täter bereits zuvor vom Ladendetektiv festgehalten. Es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf der Täter sich losriss und mit dem Diebesgut flüchtete. Der Detektiv wurde hierbei leicht verletzt.
(Neustadt) - gefährliche Körperverletzung, Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten Am Sonntag, 31.01.2016, gegen 00.30 Uhr teilte eine Anruferin mit, dass im Bereich des Strohmarktes ein verletzter Mann läge. Die Beamten konnten dann den Geschädigten auf dem Boden liegend und vor Schmerzen schreiend vorfinden. In seiner Begleitung befanden sich noch zwei weitere Männer. Der Verletzte schilderte, dass "wie aus dem Nichts" 2-3 südländisch aussehende Männer ihn ohne ersichtlichen Grund von hinten niedergeschlagen haben. Der hinzugerufene Rettungsdienst und die eingesetzten Polizeibeamten kümmerten sich um den Verletzten. Hierbei wurden sie von den beiden alkoholisierten Begleitern fortwährend aufs Übelste beleidigt. Gegen sie wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell