Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Hoher Sachschaden nach Sprengung eines Geldautomaten

POL-PDNW: Hoher Sachschaden nach Sprengung eines Geldautomaten
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße - Bockenheim (ots)

(Bockenheim) Sprengung eines Geldausgabeautomaten - hoher Sachschaden Am 24.02.2016, gegen 03.50 Uhr, wurde vermutlich mittels Gaszuführung ein Geldausgabeautomat der Sparkasse in Bockenheim, welcher sich in einem separaten Raum der Touristeninformation am Tor der Deutschen Weinstraße befand, gesprengt. Dieser Raum und ein angrenzender Lagerraum wurden vollkommen zerstört und sind einsturzgefährdet. Das direkt angrenzende Restaurant wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Zeugen sahen nach der Detonation zwei bis drei Personen mit einem dunklen PKW (evtl. Audi A6 mit Xenonscheinwerfern) in Richtung Monsheim davon fahren. Über die Höhe der Beute können noch keine Angaben gemacht werden, der Sachschaden wird auf ca. 150.000.- Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die sachbearbeitende Dienstelle, Kriminalinspektion Neustadt, Tel. 06321/8540.

(Neustadt) Verkehrskontrolle der besonderen Art Durch einen besorgten Verkehrsteilnehmer wird am 23.02.2016, kurz nach 22.00 Uhr, ein PKW gemeldet, der in der Mußbacher Landstraße auffällig Schlangenlinien fährt. Der schwarze Ford Focus wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten beim Focus-Fahrer keinerlei Auffälligkeiten festgestellt werden. Er gab an, dass er den Spurhalteassistent des PKW ausprobiert habe und sei vermutlich deswegen Schlangenlinien gefahren.

(Neustadt) Nach Unfallflucht mit hohem Schaden Zeuge gesucht Heute, Mittwoch, 24. Februar 2016, gegen 12.00 Uhr, beobachtete ein unbekannter Zeuge einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Discounters in der Branchweilerhofstraße. Ein Citroen Xantia verursachte an einem VW Touran einen Sachschaden von deutlich über 10.000.- Euro und setzte seine Fahrt einfach fort. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Verursachers und übergab die Notiz an der Kasse des Supermarktes. Dieser Zeuge wird dringend gebeten, sich mit der Polizei Neustadt, Tel. 06321/8540, in Verbindung zu setzen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße