Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
POL-PDNW: Neues aus der Kurstadt
Bad Dürkheim (ots)
(Bad Dürkheim) - In psychischem Ausnahmezustand alkoholisiert unterwegs In der Nacht zum Montag (04.04.) äußerte ein junger Mann aus dem Landkreis Südliche Weinstrasse gegenüber seiner Freundin aus der VG Freinsheim Selbsttötungsabsichten. Der junge Mann konnte nach Hinweisen in den Weinbergen oberhalb der Ungsteiner Römerkelter mit seinem Fahrzeug entdeckt werden. Nachdem eine Alkoholüberprüfung einen Wert von 1,46 Promille ergab, musste eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt werden. Der 22jähriger wurde ärztlicher Hilfe zugeführt.
(Bad Dürkheim) - Begegnungsverkehr gestreift und geflüchtet Am Sonntag (03.04.) befuhr gegen 17.45 Uhr ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer die Landstraße von Leistadt in Richtung Bad Dürkheim. In der langgezogenen Linkskurve kurz nach dem Ortsausgang kam der Lenker eines Volvo sehr weit auf die Gegenfahrbahn und touchierte zunächst den Peugeot einer 49jährigen Freinsheimerin hinten links. Die Freinsheimerin verlor kurzzeitig die Kontrolle über ihr Fahrzeug und wurde mit der rechten Heckseite an die Leitplanke geschleudert. Der Unfallverursacher setzte indes zunächst seine Fahrt fort ohne sich um den Verkehrsunfall und den entstandenen Schaden zu kümmern, wurde aber von einem Motorradfahrer verfolgt und dann von der Polizei beim Forsthaus Weilach im angrenzenden Wald vorläufig festgenommen. Nachdem eine Alkoholüberprüfung bei dem 49jährigen Ludwigshafener einen Wert von 1,87 Promille ergab, musste eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt werden. Die Freinsheimerin erlitt bei dem Unfall eine Platzwunde an der Stirn und klagte über Kopfschmerzen, der Verursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
(Weisenheim/Sand) - In Getränkeschuppen eingebrochen In der Nacht zum Sonntag (03.04.) durchschnitten Unbekannte zunächst einen Maschendrahtzaun und konnte so auf das Gelände des Vogelvereins in Weisenheim am Sand vordringen. Anschließend brachen die Täter den hinter der Gaststätte liegenden Getränkeschuppen auf und entwendeten daraus 13 Kisten mit Cola und Fanta. Kisten mit Alkoholika wurden nicht entwendet.
(Gönnheim) - Beleidigungen und Sachbeschädigung -Selbstjustiz geübt- Im Zusammenhang mit in der Haardtstrasse ausgelegten Katzenfutter, das mit Giftködern versetzt gewesen sein dürfte (die Rheinpfalz berichtete am 31.03.) haben Unbekannte nun die Bewohner eines Anwesens "ins Visier" genommen, die mit dem Vorfall in Verbindung stehen könnten. In der Nacht zum Samstag wurde am Zaun zu deren Anwesen ein Zettel entdeckt, auf dem die Bewohner als "Katzenvergifter" tituliert und am besten aus Gönnheim gejagt werden sollten. Am Morgen des Montag (04.04.) befand sich ein neuer Zettel mit ähnlichem Inhalt, aber gleicher Handschrift am Zaun. Zudem wurden beide Fahrzeuge der Bewohner rundum zerkratzt, so dass ein Sachschaden von mehr als 5000 Euro entstanden sein dürfte. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell